Er ist tot!

Hallo zusammen,

ich habe hier vor wenigen Tagen erwähnt, dass unser Kater vermisst wird!
Nachdem ich nun alle Tierärzte und Tierheime im Umkreis von 20 Km abgeklappert habe, verstärkte sich mein Verdacht, dass man ihn beseitigt hat.

So habe ich mich dann an unsere Polizei gewandt, habe meinen Verdacht vorgetragen und obwohl der Polizist mir sagte, dass man nichts tun könne, würde er aber der Person (wohnt direkt neben uns), die ich im Verdacht hatte, einen Besuch abstatten.
Tja, das hat er heute auch getan!
Seit heute Nachmittag weiß ich nun, dass unser Kater tot ist.

Hier einige Aussagen, die der Polizist und wir erhielten:
Er wurde überfahren und war sofort tot, aber er hat sich noch bis zu einem bestimmten Grundstück geschleppt!
Das Auto kam von links, das Auto kam von rechts. Das Auto hat ihm die linke Schadelhälfte zerquetscht, nein geblutet hat er nicht!
Man hat sich dann noch Nachts ins Auto gesetzt, ist 3 Km gefahren und hat den Kater auf einer Erddeponie vergraben. Wo? Das könne man nicht mehr sagen, denn da werden täglich 3 m Erde aufgeschüttet.
Nein, wir kannten das Tier nicht (dabei wusste jeder, zu wem er gehört, denn er war ein sehr auffallender Kater) …!

Ohne den toten Körper kann man nichts beweisen - ja, hier hat der Polizist recht.

Ich bin wütend, traurig und ratlos.
Die erste Katze wurde von der (nicht genannten) Person misshandelt (hier gibt es auch Zeugen), die Zweite wurde vergiftet, die Dritte verschwand letzten September spurlos und nun unser Kater. Auch bei ihm hätten wir nie erfahren, wo er abgeblieben ist, hätten wir nicht die Polizei eingeschalten.

4 Katzen in zwei Jahren! Wie krank muss so eine Person sein?
Sie weiß, dass ich weiß, wie man ihn beseitigt hat, aber ohne Beweise kann man nichts unternehmen und das weiß sie sehr genau.

Paßt auf eure Tiere auf, denn nicht alle Menschen meinen es gut mit ihnen und wehren können sie sich leider nicht.

Grüße

Pooch

Liebe Pooch:smile:
sei umarmt!
hilflos und ohne eine antwort auf deine fragen…
jenny

Wie furchtbar!! :frowning:(
Tut mir sehr Leid für dich!!

Wenn du dir WIRKLICH sicher bist, dass diese Person dein geliebtes Tier auf dem Gewissen hat, dann bleib bitte dran! Vielleicht entlockst du der Person noch eine Art Geständnis indem du Sicherheit vortäuschst, dass du etwas weißt was er nicht zugibt!
Aber ich möchte dich in deiner Trauer und Wut nicht auf jemanden hetzen (um es an ihm auszulassen etc).

Traurige Grüsse
Katta

Hallo Susanne,

ich leide ganz arg mit Dir. Unsere erste Katze wurde überfahren, ich bin tagelang nicht drüber hinweggekommen. Eine Nachbarin von uns kann auch keine Katzen leiden, aber unserem Paul was antun würde sie sich glaube ich nicht trauen, sie verjagt ihn nur und will uns ihre Freundschaft (die wir eh nicht haben) kündigen, falls er mal in ihrem Garten wühlt. Ich kann es nicht begreifen, weshalb Menschen so etwas tun…die können einfach nicht normal sein. Aber Respekt vor dem Polizist, der Spruch „die Polizei Dein Freund und Helfer“ trifft wohl bei diesem Mann ganz gut zu.
Viele liebe Grüße und ich umarme Dich
Sabine

Liebe Pooch,

ich weiß, wie schlimm das jetzt für Dich ist. Fühl Dich umarmt und festgehalten.

Traurige Grüße,
kiz

Hallo,
ich beschränke mich auf

Paßt auf eure Tiere auf, denn nicht alle Menschen meinen es
gut mit ihnen und wehren können sie sich leider nicht.

der Rest der Geschichte ist für mich nicht voll vertändlich aber wohl auch minderrelevant. Was Du schreibst ist sicher richtig aber bei einem begründeten Verdacht hätte ich die „Befragung“ selbst durchgeführt. Da wäre bereits nach der ersten Katze Schluß gewesen.

Gruss
Enno

Hallo Fraukenstein,

wenn ich hier alle Aussagen nennen würde, dann müsste man eigentlich zu dem Schluss kommen, das der Kater nicht tot sein kann.

Gäbe es keine begründeten Verdachtsmomente, dann hätte ich keine Polizei eingeschalten.
Wir hatten ja nachgefragt und uns sagte man, dass man nichts über den Verbleib des Katers wisse.
Erst der Polizist (er hatte Bilder dabei) brachte in Erfahrung, dass der Kater nicht mehr lebt und was anscheinend mit ihm geschehen war.

Laut Polizei brauchen wir den toten Körper unseres Katers - der dann von einem Tierarzt obduziert werden müsse - um beweisen zu können, was wirklich geschehen war. Der Körper ist aber verschwunden und wird wohl auch nie auftauchen!

Unser Tierarzt hat mir erklärt, dass man durch eine Obduktion sehr genau hätte klären können, ob das Tier durch einen Autounfall getötet wurde oder ob er anderweitig zu tode kam.

Klar, wir könnten trotzdem Anzeige erstatten, aber davon hat uns der Polizist abgeraten. Hier stehe Aussage gegen Aussage und eine Anzeige würde im Sande verlaufen. Noch dazu sei sie alt und sehr krank.

Aber eines hat der Beamte doch bewirkt: Er hat ihr ausdrücklich nahe gelegt, keine weiteren Katzen anzufüttern und sie so ins Haus zu locken (hier gab es schon häufiger Beschwerden). Seit gestern sind alle Futterschüsseln verschwunden.
Bleibt zu hoffen, dass die anderen Katzen verschont bleiben.

Freundliche Grüße

Pooch

Hallo Pooch,

das tut mir leid. Mir fehlen die Worte… Aber das ist jetzt doch endgültig ausschlaggebend für mich, meine drei Monster weiterhin in der Wohnung zu behalten.

@Cess: Siehst Du doch auch so, oder?

Grüße
Natascha

nö!
Hi,

Aber das ist jetzt
doch endgültig ausschlaggebend für mich, meine drei Monster
weiterhin in der Wohnung zu behalten.
@Cess: Siehst Du doch auch so, oder?

nein, seh ich absolut nicht so!

Erstens sollte man sich da nach den Katzen richten - wenn die rauswollen, ist es eine Quälerei, sie drinnen zu halten! Wenn man reine Freigänger hat, kann man sich überlegen, was einem lieber ist: sie drinnen zu halten und sich ständig das Geheule anzuhören und zu wissen, dass sie totunglücklich sind, oder sie rauslassen und das eventuelle Risiko eingehen, dass ihnen irgendetwas passiert.

Wenn man sich Katzen anschafft und früher oder später den Freigang plant - und das haben wir ja damals getan - dann sollte man sich bewusst sein, welche Risiken das enthält.
Wie Tino unten schon sagte: Autos, Gift, üble Zeitgenossen…

Wenn ich in einer Gegend wohne, wo ich weiß , dass eines der Risiken stark erhöht ist, z.B. an einer Schnellstraße oder in einer Gegend, wo ich von vielen Nachbarn gehört habe, dass Katzen mysteriös verschwinden, würd ich natürlich auch vorsichtig sein und sie nicht rauslassen (bei unseren/Deinen Dreien ist es ja auch nicht so, dass sie zeitlebens Freigänger waren, drum ist es vielleicht nicht so wild).

Aber wenn die Gegend freigangtauglich ist und ich nichts Negatives höre und die Nachbarn zudem katzenlieb scheinen (wie es bei Dir der Fall zu sein scheint), dann würde mich nichts davon abhalten, sie rauszulassen!

Immerhin scheint den Dreien das auch sehr gut zu tun, wie Du selbst erwähnt hast!

Also überleg es Dir nochmal genau - hier hast Du die Aussage einer Person, die nicht mal in Deiner Nähe wohnt… Ich kann Dir von zig anderen Geschichten über misshandelte Katzen (und andere Tiere) erzählen, über bei schwarzen Messen getötete schwarze Katzen, über vergiftete und erschossene Katzen etc… - wenn man alles erstens glauben und zweitens gleich auf sich, seine Tiere und seine Umgebung beziehen will, schafft man sich lieber gleich gar keine Tiere mehr an!

Knuddel,

SisterS

1 „Gefällt mir“

Hallo Pooch!

Es tut mir wirklich sehr leid fuer dich, hab selber einen Kater und moechte gar nicht dran denken, dass ihm was zustoesst.

Aber warum haltet ihr die Katzen nicht drinnen, wenn ihr schon Erfahrungen mit mordenden Nachbarn gemacht habt?

Gruesse,
Bethje

Hallo Pooch!

Es tut uns sehr, sehr leid!

Wir haben diese Erfahrung auch gemacht, deshalb wissen wir, wie es Dir geht!

Es gibt trotzdem noch ganz viele, liebe Schnurrerchen, welche auf Dich warten und Dir über Deine Trauer und Wut hinweghelfen!
Du musst es nur zulassen.

Alles Gute, Ines!