Hallo, ich bin’s mal wieder…
Hatte ja schon mal geschrieben, weil mein Sohn (15 Wochen) pro Nacht öfter mal wach wurde. Das ist aber gar nichts im Vergleich zu jetzt.
Seit vier Nächten schläft er in der Nacht nur noch 1/2 bis 1 Stunde am Stück! Er wird in einer Tour wach und ich schlafe so gut wie gar nicht, es ist fürchterlich…
Und ich hatte mich so gefreut, weil er in der Nacht vor diesen letzten 4 Nächten 7 Stunden am Stück geschlafen hatte. Aber jetzt ist es wirklich eine Katastrophe! Und man möchte ja meinen, dass er dafür tagsüber mehr schläft - nö. Auch nur 3-4 Stunden (natürlich gestückelt, schließlich könnte ich sonst auch schlafen 
Was kann das den nun wieder sein? Ich glaube kaum, dass es schon wieder ein Wachstumsschub ist, der ja öfter als Erklärung herhalten muß.
Ach ja, wenn er aufwacht ist es so wie sonst, jammern, meckern, heulen. Wenn er dann gestillt wird, schläft er relativ schnell wieder ein. Aber ich kann ihn ja auch nicht alle halbe Stunde stillen.
Ansonsten (also tagsüber) ist er phantastisch drauf wie immer, schreit sehr selten und ist sehr lieb. Schmerzen o.ä. schließe ich also aus.
Ich hab auch nichts verändert, am Zubettgehritual oder an irgendwas anderem.
Wer weiß Rat? Ich hab jetzt seit 4 Nächten jeweils nur 3 Stunden geschlafen (leider auch zerstückelt) und kann nicht mehr.
Vielen Dank und Gruß,
M.
Wir waren über Ostern in München, da war alles wunderbar. Ich dachte erst, das läge daran, dass meine Schwester mal nachts bei ihr war, aber bei mir war es dann genauso. Da war auch die Nacht von 21.00 Uhr bis 03.50 Uhr (das war soooo schön