ich bin seiht 11 jahren mit meinen freund zusammen und haben auch eine 2 jahre alte tochta aber vertrauen kann er mir nicht sagt er weil er denkt ich hette mal was mit seihen besten freund gehabt was aber nicht so war ist wie schaff ich es das wie vertauen in mir hat?
Kommen wir doch mal aufs Problem zurück
Hallo Svenja,
ich glaube, es ist schwierig, eine Antwort zu geben, denn wenn jemand kein Vertrauen hat, kann das so viele verschiedene Gründe geben.
Zum Beispiel:
Er hat generell ein Problem damit, anderen Menschen zu vertrauen.
Du verhältst dich so, dass er glaubt, dir nicht vertrauen zu können.
Auch wenn du nicht mit dem besten Freund im Bett warst, kannst du trotzdem mit ihm geflirtet haben, was ihn an deiner Integrität zweifeln lässt.
Er liebt dich nicht mehr, aber für die Tochter fühlt er sich verantwortlich und will die Familie zusammenhalten.
Oder, oder, oder…
Das beste, was ihr tun könnt, ist reden. Am besten OHNE Vorwürfe, auch wenns nicht leicht ist. Ist denn sonst alles okay zwischen euch? Streitet ihr oft? Worüber? Und wie alt bist du eigentlich?
Viele Grüße
schleichrabe
Das beste, was ihr tun könnt, ist reden. Am besten OHNE
Vorwürfe, auch wenns nicht leicht ist. Ist denn sonst alles
okay zwischen euch? Streitet ihr oft? Worüber? Und wie alt
bist du eigentlich?
nach der 88 zu urteilen: 22?
aber dann käme das mit den 11 jahren nicht hin.
vielleicht meldet sie sich ja noch.
tilli
Hallo!
ich bin seiht 11 jahren mit meinen freund zusammen und haben
auch eine 2 jahre alte tochta aber vertrauen kann er mir nicht
ihr seid seit 11 Jahren zusammen.
freund gehabt was aber nicht so war ist wie schaff ich es das
wie vertauen in mir hat?
gar nicht.
Es ist nicht Deine Aufgabe, dass er Dir vertraut, sondern seine Entscheidung. Wenn er das nicht macht, zerbrich Dir darüber bitte keinen Kopf. Lebe Dein Leben und akzeptiere ihn so wie er ist. Warum?
Ihr seid nun seit 11 Jahren zusammen. Ich nehme an, Du wirst die 11 Jahre lang versucht haben, dass er Dir vertraut. Hast Du es in 11 Jahren geschafft? Nein! Aus meiner Sicht wirst es auch in weiteren 11 nicht schaffen.
Auch wenn Du sehr wenig schreibst, aber man kann dieses Misstrauen auch „Eifersucht“ nennen. Seine Eifersucht ist nicht Dein Problem und je mehr Du versuchst, seine Eifersucht zu reduzieren um so mehr kannst Du seinen Eifersuchtsgedanken „nähren“. (Es hilft doch etwas dass ich Eifersüchtig bin)
Ich persönlich würde ihm höflich aber bestimmt sagen, dass ich schon öfters sagte, dass nichts war, wenn er mir nicht glaubt, kann ich nichts machen. Für mich ist das allerdings erledigt und ich möchte das Thema das eigentlich gar keines ist auch nicht mehr weiter behandeln.
Durch dieses immer wieder aufwärmen von alten Geschichten wird die Beziehung so etwas von zerstört. Da kommt man nie auf einen grünen Zweig und das schlechte der Beziehung rückt so etwas von in die Mitte. Aus meiner Sicht am besten gar nicht darauf reagieren.
Ein Mann sagte mir vor kurzem, dass als er ein Buch las, seine Freundin ihn fragte „Warum hältst du das Buch so komisch“. Genau so etwas… total unnötig. Am besten darauf sagen „weil ich das bedürfnis habe“ und nicht mehr weiter darauf eingehen.
Übrigens, wann hast Du Deinen Freund das letzte mal gelobt? Wann hast Du ihm das letzte mal Komplimente gemacht?
Liebe Grüße
Martin
ich bin seiht 11 jahren mit meinen freund zusammen und haben
auch eine 2 jahre alte tochta aber vertrauen kann er mir nicht
sagt er weil er denkt ich hette mal was mit seihen besten
freund gehabt was aber nicht so war ist wie schaff ich es das
wie vertauen in mir hat?
Gar nicht. Gib ihm einen Grund (bums einen anderen oder behaupte es wengistens), und dann schieß den eifersüchtigen Pascha in den Wind. In Wirklichkeit ist der ganz klein. Der kann es nicht ertragen, daß seine Frau eine eigene Person ist, die vielleicht noch andere Bewunderer hat. Er kann sich doch nicht vorstellen, daß es DEINE ganz eigene Entscheidung ist, mit wem du ins Bett gehst. Beweis es ihm
grüße Bellawa.
Hallo,
wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, hast Du Deinem Partner keinen Anlass gegeben, Dir nicht (mehr) zu vertrauen.
D. h. er hat von sich aus und objektiv unbegründet entschieden, Dir sein vertrauen zu entziehen - wieso glaubst Du, Du könntest daran jetzt was ändern?
Wenn Du Dich darauf einlässt, dafür „verantwortlich“ zu sein, dass er Dir vertraut, begibst Du Dich ohne Not in ein Hamsterrad nach seinem Gutdünken: Immer wenn ihm etwas nicht passt, entzieht er Dir das vertrauen und Du rennst von Neuem los . . .
Lass´ ihm sein Misstrauen (oder „Nicht-Vertrauen“) und lebe Dein Leben!
Spieß umdrehen
Hi,
auf Dauer geht es nicht gut, mit jemanden zusammenzuleben, der kein Vertrauen aufbauen kann. Laß ihn wissen, dass sein Mißtrauen eine erhebliche Gefährdung eurer Partnerschaft ist. Dass er „schuld“ wäre, wenn eure Beziehung in die Brüche geht. Denn genauso stellt es sich ja dar. Spiel ihm den Ball des Deppen zurück.
Vorausgesetzt, Du bist so „unschuldig“ wie Du schreibst. Sprich hast ein reines Gewissen vor Dir selbst.
pp
Hallo,
der Kerl spinnt doch. Ich kann mich nur meinen „Vorschreibern“ anschließen, die Dir raten nicht daran verrückt zu werden.
Wenn er wirklich kein Vertrauen hat sollte er seine Sachen packen und gehen. Das würde ich machen.
Seine Inkonsequenz läßt mich vermuten, das er diesen „Umstand“ erfunden hat um Dich fester an ihn zu binden - Dich nach seiner Musik tanzen zu lassen. Aber Liebe entschuldigt nicht alles.
Du hast ihm keinen Anlaß gegeben und entweder hält er zu Dir oder soll gehen.
Hört sich hart an - aber so habe ich mein ganzes Leben gelebt. Nicht immer leicht und nett. Keiner hat jemals behauptet dass das Leben gerecht ist.
Inuxina
rumstochern im 88er-nebel
Hallo,
der Kerl spinnt doch.
ich finde darauf keinen hinweis in dem einzigen knappen UP-
Seine Inkonsequenz
ich finde darauf keinen hinweis in dem einzigen knappen UP-
Du hast ihm keinen Anlaß gegeben und entweder hält er zu Dir
oder soll gehen.
ich finde darauf keinen hinweis in dem einzigen knappen UP-
Hört sich hart an - aber so habe ich mein ganzes Leben gelebt.
Nicht immer leicht und nett. Keiner hat jemals behauptet dass
das Leben gerecht ist.
nein, hat keiner. aber irgendwie erhoffe ich mir langsam mal eine stellungnahme von svenja88…
;-/
tilli