Hallo,
mein Freund (27) und ich (fast 23) sind jetzt 10 Monaten
zusammen und ich bin wegen ihm extra umgezogen (300km) aber
direkt zu ihm in die Wohnung.
Vermutlich etwas zu schnell, aber eine Fernbeziehung ist auch sehr schwierig.
Wir hatten in letzter Zeit echt viel Stress, viel lag es auch
an mir und dafür habe ich mich vom Herzen entschuldigt.
Wir haben nun seit ner Woche echt mega ärger und er ist immer
wieder nach der Arbeit weg gerannt damit er mich ja nicht
sehen muss (zu Freunden und Familie).
Jeder Mensch braucht auch seine Ruhe, wo er für sich alleine ist. Vielleicht hat er das Gefühl eine Klette zu haben (nimm es bitte sachlich auf
) und will nach dem Arbeitsstress erstmal runterkommen, Gedanken fließen lassen, ohne mit dir Kommunikation führen zu müssen. Kann es sein, dass du viel Zuhause bist, er dadurch kaum alleine Zuhause ist?
Ich muss dazu sagen das
ich hier niemanden kenne da ich alles in meinem Heimatort
gelassen habe.
Trete in einen Sportverein, Gymnastikverein o.ä, ein, damit du etwas befreiter von ihm bist, sonst seit ihr vielleicht etwas zu sehr verkettet (wen hast du denn sonst außer ihm?).
Immer wenn er dann zu Hause war haben ich versucht mit ihm zu
reden, was ab und zu auch gelappt hat.
Der arme Mann. Kaum Zuhause, gleich die Pistole auf die Brust um über wichtige Themen zu reden
Vielleicht solltest du erstmal mit Smalltalk anfangen, bevor du über Großes redest.
Nun sind wir auf den
stand das er mir nur noch sagt das er mich lieb hat (das aber
auch nur nachdem ich ihn gefragt habe ob er mich noch lieben
würde).
Mir hat jemand öfters beim Schraubenfestdrehen scherzhaft gesagt: nach ganz fest, kommt ganz lose. Ich glaube, dass passt auch bei einer Beziehung. Wenn immer nachgefragt wird, ob man sich noch liebt, dann verliert diese Frage mit der Antwort an Bedeutung und wird ein Pflichtspiel und geht im Alltag unter. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ihr liebt euch doch bestimmt so, dass ihr auch durch Gesten eure Liebe beweisen könnt?
Wir haben uns gestern dann ausgequatscht und ich habe mich
wieder für alles entschuldigt was ich so gemacht haben ( nur
Kleinigkeiten-> kein fremdgehen oder so). Er sagt ok und wir
schaffen das aber er bräuchte zeit für sich.
wieder für alles entschuldigt. Doppelt hält besser, oder sind da viele Zweifel an deinen Entschuldigungen? Es klingt so, als hättest du kalten Kaffee neu aufgegossen…
Was war dein Beweggrund es wieder zu machen?
Er umarmt mich nicht mehr, gibt mir keinen Kuss oder sagt mir
das er mich liebt. Das komische an der ganzen Sache ist das
wir gestern dann miteinander geschlafen haben aber da war von
seiner Seite aus keine liebe dabei. Heute ist es dann wieder
so das er mich nur einmal ganz kurz in den Arm genommen hat
und oft den Augenkontakt sucht.
Nach dem anfänglichen Liebsrausch, kommt nun mal der schwierigste Teil einer Partnerschaft: was verbindet einen noch, wenn die großen Gefühle vorbei sind (Ich habe keine Ahnung, welche Dauer „normal“ ist)? Vielleicht quasselst du zuviel und erwartest von ihm auch so viele Wörter. Männer sind manchmal nicht so die großen Redner… Versuche in ab und zu anzuzwinkern, dann einfach so ein Umarmung geben, wenn es passt.
Ich finde es aber schon irgendwie bedenklich, wie er mit dir umgeht und du schreibst, dass ihr ein Paar seit.
Ich versteh das alles nicht mehr und ich weiß nicht wie ich
mich ihm gegenüber verhalten soll. Es ist so verdammt schwer
das ich ihn nicht in den Arm nehmen darf oder mal ein Kuss
geben darf.
Er verweigert deine Küsse und Umarmungen? Sagt er warum? Habt ihr gemeinsame Freunde, mit denen du darüber sprechen kannst?
Ich will dir keine Angst machen und in dir keine bösen Gedanken sähen, aber könntest du ihm einen Seitensprung verzeihen? Wenn du dahinterstehst, könntest du ihm ohne trifftigen Grund sagen, dass du ihm einen möglichen Seitensprung verzeihen kannst, ohne wissen zu wollen, wer und wie es war?
Du könntest für dich alleine festlegen, wo deine Schmerzgrenze ist und dir Gedanken machen, was dich mit ihm verbindet, wie stark es ist, wenn es Probleme gibt und wie du dir langfristig die Zukunft mit ihm vorstellst.
Hat wer ein guten Rat für mich??? Kann mit jemand helfen???
Nimm von meinen Antworten, was dir gefällt. Du kannst mich auch direkt anschreiben. Ganz wichtig: meine Meinung ist nicht objektiv und sollte auf keinen Fall überbewertet werden 
Grüße Roman