Hallo,
ich hatte mir aus der Bibliothek „Eragon“ 17CDs als Hörspiel ausgeliehen:
ISBN: 3-86604-015-6 Buch anschauen
Leider bin ich nur bis zur 16-ten CD gekommen—da wo Eragon mit der Elfe kämpft in der „Zwergenstadt“.
Wie geht das Ganze aus?
Musste die CDs nun abgeben und Eragon ist ständig bei uns vergriffen…
Für Links oder Spoiler wäre ich dankbar.
Grüße,
Medusa
Hallo Medusa,
gleich vorweg eine Information, das war nur der erste Band, es gibt noch 2 weitere. Ich fasse jetzt nur mal kurz zusammen, wie Teil 1 endet, evtl. kannst Du ja die anderen beiden Teile als Hörspiele oder Buch bekommen.
Mit Hilfe von Aria und Saphira besiegt Eragon den Schatten. Bei dessen Tod lösen sich die Dämonen aus seinem Körper und die Kull erwachen aus einer Art Zauber, sie waren gezwungen worden gemeinsam zu kämpfen, was sonst bei ihnen nicht üblich ist. In dem Durcheinander ist es dann den Warden und Zwergen möglich die Kull zu vertreiben oder zu töten. Eragon wird schwer verletzt, aber überlebt logischerweise.
Der Anführer der Warden jagt zusammen mit den Zwillingen und Murtag noch einige versprengte Kull. Als er in die oberen Tunnel zurückkehrt, wo er von Aria, Eragon und vielen anderen erwartet wird, gelingt es einigen Kull aus dem Hinterhalt sowohl die Zwillinge als auch Murtag zu verschleppen und den Anführer der Warden zu töten.
Galbatorix verliert also diese Schlacht und den Schatten. Die Warden haben jedoch enorme Verluste.
Ich denke, das waren mal die wichtigsten Informationen.
Gruss
Petra