Eraser Brushless + Carbon-Series Fahrtregler?

Hallo zusammen!

Ich plane ein Projekt, ich möchte nämlich ein Ferngesteuertes Auto selbst bauen.
Und jetzt wollte ich Fragen ob diese beiden Teile miteinander klarkommen würden, oder ob ihr alternativen kennt:

http://www.conrad.de/ce/de/product/206962/CARBON-SER…

http://www.conrad.de/ce/de/product/234171/ERASER-BRU…

Also der Motor gefällt mir sehr, der sollte es schon bleiben, aber der Fahrtregler ist wirklich teuer, gibts da nichts billigeres?
Im prinzip müssten die zusammenpassen, Spannung passt und die Anzahl Turns eigentlich auch.
Was meint ihr?
Und was brauch ich noch alles um das Auto bauen zu können?

Mit freundlichen Grüßen,

Sascha

Nein, passt nicht. Der Fahrtenregler ist für normale Brushed Motoren, nicht für Brushless Motoren.

Den solltest du in erwägung ziehen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/234175/AI-BRUSHLE…

Der ist übrigens auch speziell für den Motor Gedacht. An den ursprünglichen Regler kommst du mit nem LiPo Akku nicht ran, und wenn, würde er den Geist aufgeben.

Mfg

Stefan

wow okay, danke, ders aber ziemlich teuer haha
der hat aber 12,5 turns, ist das schlimm?

danke für die antwort :wink:

Also das war jetzt nur die „Empfehlung“ einen Brushless Regler kriegst du sicher beim Conrad auch günstiger (oder andere Anbieter). Habe jetzt nur schnell einen rausgesucht der passen würde.

Da der Regler „bis 12,5 Turns“ geht ist es nicht schlimm, du hast dann noch Reserve, falls du einen stärkeren Motor einbaust. Wenn der Motor 10 Turns hat, würde ich aber auf keinen Fall drunter gehen, das geht schief.

Wenn du weitere Fragen hast die dann mehr ins Detail gehen, kann ich dir nichtmehr Helfen, denn dann ist mein Latein was Elektromotoren angeht am Ende, denn ich komme aus der Nitro Ecke :smile:

Nachtrag: An den ursprünglichen Regler kannst du mit nem LiPo ran, aber der Motor passt nicht. Habe ich vorhin leider falsch geschrieben.

Hallo !

Ja, müßte passen.

Gruss,

Klausi

http://www.conrad.de/ce/de/product/237097/ET-BRUSHLE…

was ist mit dem? passt der?

Ja, der passt.
Steht auch nochmal in der Anleitung dazu.