Erasmus in London

Hi everybody!
I’m going to study in London, Kings College from october 2000, probably I will stay 1 year. Since the costs of the accomodation possibilities (student appartments etc) offered by the college are rather high, I would like to know if anyone is familiar with living in London and could tell me some places (private hosting, …?) where it is possible to live at low prices? As I have to send back the accomodation form if there is no other opportunity until the end of june I would be happy about fast responses.
Many thanks in advance,
Daniela

Since the costs of the
accomodation possibilities (student appartments etc) offered
by the college are rather high,

Liebe Daniela,

ich glaube du taeuschst dich da. Ich hab vor zwei Jahren ein Auslandssemester am Imperial College verbracht, ich denke, da duerften die mietpreise fuer die halls aehnlich hoch sein.
Und egal wie hoch sie fuer deutsche Verhaeltnisse sind, es ist guenstiger als alles, was du in London so finden wuerdest.
Jedenfalls wenn es Kakerlaken frei und ein Einzelzimmer sein soll.

Mietpreise von 100Pfund die Woche sind keine Seltenheit und im letzen Jahr sind die Preise fuer Haeeser um ein Viertel gestiegen, also werden auch die Mieten steigen.

deswegen wohnen viele englaender auch zu zweit in 14qm zimmern oder nehmen einen einstuendigen fussmarsch auf sich.

wenn du die moeglichkeit hast, in ein wohnheim zu gehen, dann tu es! billiger wirst du nicht hinkommen.

Zur not dann eben einen shared room, die sind groesser und haben zT sogar Kuehlschraenke und grosse schreibtische.

michaela
(war in der Southside Hall, IC)