Hallo,
hab eine Elsa Victory Erazor mit 4MB und Riva128 Chip drauf, der Prozessor ist ein Celeron 366 und die Festplatte eine Seagate Barracuda, bei Unreal Tournament ruckelt das Bild gräßlich (bei 320*schießmichtot wie bei 800*600 egal in welcher Einstellung mit Direct3D) und seit neuem schmiert er bei Half-Life (flüssig bei 800x600) regelmäßig ab.
Was kann man dagegen tun, ist es vielleicht normal? Die Grafikkarte beginnt zu glühen sag ich euch,
Tschau, Daniel
Hallo Daniel,
ich denke deine Graka wird etwas „warm“, du solltest sie mit einem alten 486er-CPU-Kühler ausstatten(paßt imho genau rauf),
dann sollte es besser klappen.
cu
Micha
Hatte ich schon gemacht, normalerweise hab ich da einen Wärmeleitpaste Passivkühler Lüfter und noch ein Lüfter Sandwich drauf, das nimmt mit der Grafikkarte 3 PCI Plätze weg… Allerdings hat der nicht so gut gehalten. Deswegen lief die Karte (wie original) ohne Lüfter. Als ich dann feststellte (autsch, das tat weh…), weshalb mein Rechner ständig abschmierte, legte ich einen Tischventilator drunter. Dieses Modell hat bei einem Freund auch den Athlonkühler ersetzt. Nun, trotzdem lief er recht instabil. Werd mein Sandwich wieder drunter kleben müssen. Aber etwas gegen die rukelnde Grafik weißt du nicht, oder? Half-Life läuft ja auch flüssig…
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]