Erazor III Pro und TV-Out

Hallo Experten,

nachdem meine Grafikkarte ja schon seit längerer Zeit über einen TV-Out verfügt, habe ich nunmehr auch das nötige Verlängerungs- und Verbindungskabel zum TV geholt.

Mit einer Scart-Buchse.

Mein Betriebssystem ist Windows 2000 und somit kann ich die CD, die ja zum Lieferumfang gehört nicht nutzen, denn die lässt sich nicht installieren.

Bei Elsa selber finde ich auch nur Programme für Win NT 4.0. Das habe ich ja leider nicht.

Wie bekomme ich also ein Elsa Programm auf meinen Rechner, denn ich vermute mal, dass ich nur dort den TV-Out aktivieren kann.

Oder geht das irgendwo anders?

Müsste der Fernseher nicht ein Signal bekommen, wenn ich ein Video im Windows Media Player starte?

Wie bekomme ich die Anzeige auf meinen Fernseher?

Vielen Dank und Gruß
Marco

Konkreter…
Hallo Experten,

ich habe jetzt also den neuesten Treiber mit Software drauf.
Allerdings springt beim Auswahlmenü „Geräte-Auswahl“ die Checkbox immer wieder auf analogen Monitor zurück und verbleibt nicht auf TV.

Woran kann das liegen?

Gruß
MArco

weiterer Nachtrag
Hallo Experten,

wenn ich das Scartkabel auf „out“ stelle, dann findet die Grafikkarte auch das TV-Gerät. Stelle ich es hingegen auf „in“ … gehts nimmer…

Gibt es auch Scartkabel mit rotem, gelben und weißem Stecker ohne diese Umsteckfunktion und könnte es daran liegen oder wie bekomme ich die Anzeige auf meinen TV?

Danke und Gruß
Marco

Hallo Marco,
wenn Du mal auf die Elsa (http://195.127.122.75/internet/elsafilearea.nsf?Open…wirst) Du dort für Windows 2000 wahrscheinlich nur den xxx23.11 Treiber finden, dies ist prinzipiell der Nvidia Referenztreiber, der auch die Videoschnittstelle unterstütz, alerdings nur die Video OUT Funktion, bei Nvidia auf der Seite gibt es noch den einen zusätzlichen WDM Treiber mit dem angeblich die Video IN Funktion auch unterstützt werden soll, ob es bei der Erazor 3 pro klappt kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Für volle Funktionalität müßtest Du Dein System auf W9X zurückschrauben, da sieht das dann mit dem Video IN wieder anders aus.

Gruß
LeMoD

Hallo LeMod,

hat leider nichts geändert. Ich habe den Treiber für die Detonator genommen (wdm1.08) und er springt trotzdem wieder zurück auf den PC-Schirm. :-/

Trotzdem Danke…

Gruß
MArco