Hallo Zusammen
*Seuftz* nicht schwer genug das mein Dad und meine Mum verstorben sind im November 2010 NEIN!
Jetzt scheint das Geld mein Fluch zu werden
Ich habe Kopfschmerzen vom Foren durch Forsten und lesen und ich weiss immer noch nicht wie der Richtige Weg ist HILFE!
Kurz Fall geschildert ich habe Kopie von meinem Erbschein bekommen somit bin ich alleinige Erbin.
Sparkassen Besuch hinter mich gebracht Konto meines Vaters ist Frei verfügbar läuft aber(so wollte ich es)bis die Erbschafts Steuer Frage geklärt ist auf den Namens meines Vaters weiter.
So Guthaben festes Geld 30.000 Euro die auf dem Konto sind. + Vermögens Wirksame Leistungen (was ich aber noch nicht von den Zahlen her weiss)
Schön und gut FREUT mich…oder auch nicht weiss nicht
Punkt 1: bin ARGE2 Empfängerin mit 4 Personen.
Punkt 2: habe seit 2 Jahren Privat-Insolvenz laufen (habe nächste Woche Termin beim Insolvenz Berater um mit Ihr alles abzuklären)Betrag der zu begleichen wäre 10.000 Euro oder auch schon etwas weniger
Punkt 3: ich will nicht weiter von ARGE Leben ist KLAR keine ANGST
Punkt4 : Ich habe ENDLICH MEINE UMSCHULUNG bei der ARGE DURCHGEBOXT fällt das jetzt weg *HEUL es würde im März 2011 damit los gehen
Antworten wären nett
Punkt 1 :Melde ich mich mit meiner Familie einfach bei der ARGE ab mit den Worten "Hiermit möchte ich ab Februar 2011 keine Leistungen mehr erhalten? muss ich Grund angeben?
Punkt 2: Muss ich zum Finanz Amt gehen und angeben das ich das Konto meines Vaters geerbt habe?
Punkt 3: Was Passiert wenn ich Geld vom Konto bekommen habe um die Unkosten zu begleichen wegen Beerdingung?
Ich habe so Angst davor voll den Ärger zubekommen habe der Arge noch nicht bescheid gegeben das ich seit 3 Tagen 30.000 Euro Erbin bin was sag ich den jetzt?
Punkt 4 :Wegen meiner Umschulung kann ich die jetzt Knicken? ich würde wie ein Hund heulen wenn das Wirklich so wäre weil die will ich auf jedenfall machen.