Erbe ausgeschlagen, Nachlasspfleger will Daten

Hallo, ich hoffe das jemand mir einen Tipp geben kann wie ich mich verhalten soll. Im Juni des vergangenen Jahres verstarb meine Mutter. Das Erbe wurde von mir beim Nachlass Gericht ausgeschlagen. Im Januar habe ich ein Schreiben von einem Anwalt bekommen der den Nachlass regeln soll. Dieser möchte nun von mir wissen, wann und wo meine Mutter verstorben ist, wer die Bestattung bezahlt hat, ob Vermögen vorhanden ist. Das sind alles Dinge die ich bei Gericht schon angegeben habe. Und warum will er wissen wer die Bestattungskosten übernommen hat ?. Jetzt die eigentliche Frage, muss ich auf dieses Schreiben Antworten und ihm Unterlagen vorlegen ?? LG Bernardo

Um festzuustellen ob das das Sozialamt bezahlt hatte oder ob z.b. entsprechendes Vermögen oder eine Sterbeversicherung bestand. Oder Du als Angehöriger bezahlt hattest.,wozu Du ja verpflichtet gewesen wärst (wenn finanziell möglich).
Wann und wo verstorben ? Das sollte ihm bekannt sein als das Nachlassgericht ihn als Nachlasspfleger bestellt hatte.

Nur mal als Gedankenhilfe: Auch wer ein Erbe ausschlägt könnte ja Gelder und Sachwerte an sich genommen haben,
Die paar Dinge kannst du dem Anwalt doch sicherlich kurz und knapp mitteilen.

MfG
duck313