hallo
hier das Problem
eine mutter ist gestorben zum Vater besteht keinen Kontakt mehr. Es Testament in dem steht das der Vater alles erbt. Dem Sohn steht ja ein Pflichtteil zu.
nun die fragen
- wo muss sich der erbe melden oder meldet sich jemand bei ihm?
- muss er sich einen anwalt für das ganze nehmen ?
- steht ihm 1/4 zu, also 1/2 ist ja der Nachlass und der Plicht teil ist die hälfte vom Nachlass ist das richtig so?
- gibt es eine Frist um das erbe anzutreten oder meldet sich jemand bei ihm
vielen dank schon mal