Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich lebe in EU (Slowenien), mein Vater war aber Deutsche (und ich habe kein Kontakt mit ihm gehabt). Er hat vor 3 Jahren gestorben. Ich weis dass ich Erbe sein sollte, aber in 3 Jahren hat niemand (z. b. Notar oder Gericht, ich weis nicht wie das geht in Deutschland)mit mir kontaktiert. Was soll ich machen? Mit wenn soll ich kontaktieren? Wie kann ich rausfinden ob der ganze Prozess schon fertig ist und niemand hat mich als Erbe genannt? Was soll ich in diesen Fall machen? Wie kann ich jetzt mein Pflichtteil bekommen?
Danke fur eure Hilfe! Ich hoffe das sie mich verstanden haben, ich weis das mein Deutsch nicht gut ist.
Vele Gruse,
Simona ([email protected])
tut mir leid, da kann ich nicht helfen, kenn ich mich nicht mit aus!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Simona,
der richtige Ansprechpartner müsste das Amtsgericht sein, dass für die Stadt zuständig ist, in der dein Vater gelebt hat (also: gemeldet war). Größere Städte haben ein eigenes Amtsgericht. Für kleine Städte liegt es oft in der Kreisstadt. Das kannst Du sicherlich per Internet recherchieren.
Dortmüsstest Du auf jeden Fall jemanden erreichen können, der Dir weiterhelfen kann.
viel Erfolg!
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Ich lebe in EU
(Slowenien), mein Vater war aber Deutsche (und ich habe kein
Kontakt mit ihm gehabt). Er hat vor 3 Jahren gestorben. Ich
weis dass ich Erbe sein sollte, aber in 3 Jahren hat niemand
(z. b. Notar oder Gericht, ich weis nicht wie das geht in
Deutschland)mit mir kontaktiert. Was soll ich machen? Mit wenn
soll ich kontaktieren? Wie kann ich rausfinden ob der ganze
Prozess schon fertig ist und niemand hat mich als Erbe
genannt? Was soll ich in diesen Fall machen? Wie kann ich
jetzt mein Pflichtteil bekommen?
Guten Tag.
Ich habe wirklich keine Ahnung von Erbrecht. Bitte werden Sie sich an eine Person, die in ihrem Profil ein ähnliches Gebiet als Experte angegeben hat, oder fragen Sie im Forum nach.
Viele Grüße.
Mathias
Hallo Simona,
leider kann ich nicht weiterhelfen, in Erbrecht kenne ich mich nicht so aus…
Viel Erfolg
Narvest
Guten Tag,
serfus gehe aufs deutsche konsulat in deinem land gebe an du hast wenig geld und bringe alle daten mit deines vaters u.a heirat kinder gestorbrn usw.die mussen dir weiterhelfen.oder das rathaus in des vaters stadt was jedoch vom ausland her sehr aufwendig ist.kœnnte ja jeder anfragen?!wenn du dir einen anwalt leisten kanst gehts am einfachstem.tipp trage deinem gericht vor du hast eenig und brauchts rechtshilfe in dieser sache vieleicht kriegst du einen beratungsschein mit dem du kostenlos einen anwalt beauftragen kanst.grùse eines aussteigers aus deùtsch fornsbach