Erbedeckter Flüssiggastank

Hallo Wissende,

kann mir jemand sagen, was ein erdbedeckter Flüssiggastank mit allem Drum und Dran kostet. Die Tankgröße sollte auf den Bedarf einer Familie ausgerichtet sein.

Bislang waren wir mit mehrern Familien an eine Gemeinschaftsanlage angeschlossen. Unser Flüssiggasanbieter hat unseren Vertrag zum 31.12.2006 gekündigt, weil wir mit der Gaspreiserhöhung zum Anfang diesen Jahres nicht einverstanden waren. Anstatt eines anderen Angebotes kam einfach die Kündigung. Und jetzt haben wir Handlungsbedarf.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Hallo

Da bleibt nur eine Möglichkeit.
Einen anderen Anbieter suchen und sich ein Angebot machen lassen. Der Preis hängt immer etwas von dern örtliche Gegebenheiten ab.
Muß vor Ort geklärt werden.
Nur bei dem heutigen Wettbewerb wirst du wohl kaum einen wesentlich günstigeren Anbieter finden mit dessen Preis ihr/du zufrieden bist/seid.
Vielleicht mal überlegen auf eine andere Energiequelle umzusteigen oder die Kosten durch die Kombination mit anderen Wärmeerzeuger zu senken.
Kostet natürlich alles Geld.

Hoffe das hilft weiter?
Schönen Abend noch :smile:

Gruß
Nelsont

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich habe leider momentan keine aktuellen preise -
aber die kannst du von einem heizungbauer anbieten lassen -
oder auch von einem flüssiggaslieferanten - der den tank liefert
wobei der dann aber den tank meist in ein vorgefertigtes loch anliefert das du von einer baufirma machen lassen musst -
und dann einsanden und anschliesen …

als tipp - unterschreibe ja keinen liefervertrag bei einem gaslieferanten - weil du dann für jahre wieder an feste gaspreise gebunden bist und auf dem freien markt aber meist bessere preise bekommst -

ich füge noch einen link an wo du eventwell noch div. darüber nachlesen kannst

http://www.energieverbraucher.de/

http://www.energieportal24.de/

und wenn du magst poste mich - dann informier ich dich per mail noch genauer

(wir haben seit 12 jahren einen eigen flüssiggastank)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]