Guten Tag,…hat schon mal jemand von Ihnen mit einer solchen Firma zu tun gehabt, oder noch zu tun? Diese ermitteln anhand des Stammbaumes die Möglichen Hinterbliebenden und schließen mit diesen Honorarverträge ab. Bin für jede Antwort dankbar,…lg
Hallo!
Über solche Firmen wurde doch auch schon mal im Fernsehen berichtet.
Wie die arbeiten und wie sie vorgehen. Das sind ja i.d.R. spezialisierte Anwaltskanzleien mit internationalen Verbindungen.
Und wann die überhaupt von sich aus einen Fall aufgreifen.
Weil auf Provisionsbasis tätig,lohnt es sich nur bei hohen Erbsummen für sie tätig zu werden und zu versuchen,die unbekannten Erben aufzuspüren.
Und mit denen wird dann eine Honorarvereinbarung getroffen. Und das machen die ja auch,weil sie 1. überhaupt nichts vom Erbe wissen können(weil weit verzweigte Familienverhältnisse,im Ausland usw) und 2. sie nur so überhaupt in den Genuss des Erbes gelangen könnten. Die Erbenermittler haben dann bereits alles an Dokumenten vorbereitet haben,um das Erbe anzutreten.
Andernfalls verfällt es sicherlich an andere (Honorar)zahlungswillige Erben oder letztlich an den Staat.
mfG
duck313
Guten Tag,…hat schon mal jemand von Ihnen mit einer solchen
Firma zu tun gehabt, oder noch zu tun? Diese ermitteln anhand
des Stammbaumes die Möglichen Hinterbliebenden und schließen
mit diesen Honorarverträge ab. Bin für jede Antwort
dankbar,…lg
Hallo,
neben wenig Seriosen gibt es in dieser Branche auch viel Heuschrecken welche z.B. den Bundesanzeiger nach Aufgeboten durchstöbern sich dann in Ermittlungen stürzen und dann mit mehr als fragwürdigem Auftreten an die ermittelten Erben herantreten um diesen ein „Angebot“ zu machen.
Ich wäre hier sehr kritisch, zumal ich in etlichen Nachlassangelegenheiten schon selbst und vor allem schneller ermittelt habe als solch ein Erbenermittler.
ml.
Vielen Dank duck, so ähnlich hat sich eine Geschichte,von der ich hörte zugetragen. Ein Erbfall, ausgelöst in Kanada und in Deutschland auf der Suche nach Erben. Diese Ermittlung dauerte wohl über 2 Jahre lang.Mal sehen, wie diese Geschichte weitergeht. lg