Erbengemeinschaft unter 4 Geschwister

Jeder erbt zu gleichen Teilen (1/4). Mir wurde der Haustürschlüssel verweigert. ERst nach langem hin und her bekam ich ihn von einer Nachbarin. jetzt wollte ich in das Haus rein und meine Schwester packte bereits schon alle Sachen ein. Ein Tresor wurde geöffnet, ohne mir den Inhalt zu nennen usw. Da meine Mutter schon fast 90 Jahre alt war, gehe ich davon aus, dass Sie auch Gelder versteckte.Es gibt viele alte Möbel und angeblich schon Interessenten für das Haus, aber meiner Meinung nach weit unter Wert. Nachbarn bieten uns an das Haus zu kaufen, Ich bin der Meinung wir legen den Preis fest bzw. lassen einen Gutachter das Haus begutachten. Auch hat noch niemand (außer ich) den Erbantrag unterschrieben beim Nachlassgericht hinterlegt. Wie jetzt vorgehen? ich traue niemanden, will aber auch keinen zu Unrecht beschuldigen. Kann ich gegen das Ausräumen des Hauses vorgehen, wenn keine Zeugen im Haus sind? Kann ich meine Schwester zwangsabmelden (wohnhaft im Ausland, 2. Wohnsitz im Erbhaus)

Redet ihr noch miteinander, oder habt ihr schon geteilt? Diese Frage des Volksmundes hat schon seine Berechtgung.

Was hat das mit Mietrecht zu tun?

In der FAQ:1129 steht einiges, was interessieren könnte.

vnA