Erbfolge bei kinderlosem Ehepaar

Bei einem Kinderlosen Ehepaar ohne Testament stirbt der Mann, dieser hat 5 Brüder, wenn ich richtig gelesen habe, erben diese 25 Prozent, also jeder 5 Prozent des Vermögens, wenn jetzt einer der Brüder das Erbe ausschlägt, was passiert dann mit diesen 5 Prozent.

1 Like

Die 5% erben dessen Erben, hat er keine Erben, erben die 4 noch lebenden Brüder die 5% des verstorbenen Bruders.
ramses90

der Bruder der das erbe ausschlagen will hat 2 Kinder

Dann erben die verbliebenen 4 Brüder seinen Anteil.
Sorry, ich hatte einfach angenommen, dass er verstorben wäre und überlesen, dass er ausschlagen will.
War keine böse Absicht nur Schusseligkeit,
ramses90