Erbitte Hilfe zur Urlaubsbuchung Ägypten

Hallo,
Eigentlich suche ich nur eine Seite mit Angeboten bei denen ich einfach mal zuschlagen kann. Pustekuchen, so einfach ist das nicht, mal 2-5 Angebote und das war es dann auch schon.
Warum soll ich jedesmal mein Abflugdatum und dann auch noch um Himmelswillen den Abflugsort eingeben (der ist mir fast egal) um dann immer wieder gefragt zu werden in welches Hotel ich möchte. Wenn ich mir schon vorher ein Hotel ausgesucht habe bei einem Veranstalter der es hat, hat er es plötzlich nicht mehr, oder zu einem Preis den niemand auch nur in der Hauptsaison bezahlt.
Irgendwie komme ich mir ein wenig verarscht vor, ist es denn nicht so, dass wenn man seine Angaben gemacht hat, die Buchungsmaschine schaut wie man denn dem User das Teuerste andrehen kann? Das denke ich mir langsam. Ach wie schön waren doch die Kataloge früher wo der Preis schon fest stand, da konnten die sich nicht rausreden. Irgendwie vermisse ich das!
Beispiel: Gebe ich als Reisezeit ein ab dem 13.9, 14 Tage AL, Abflughafen West, Reiseziel Hurghada, Hotel Jasmin Village, 5 Personen bekomme ich Angebote für JETZT um die 400€ im Sept(was ja nicht mehr Ferienzeit ist) ab 875€ p.P.
Geschaut habe ich bisher bei:
www.kurzfristreisen.de
www.reise-preise.de
www.start.de
www.travel-direkt.de
www.ltur.de
www.ferien.de
www.lastminute.com
www.mach-ne-fliege.de
www.reisecontainer.de
www.book-fly.de
www.discount-flug.de
www.gloubetours.de
www.sparurlaub.de
www.billig-im-urlaub.de
www.dzwiza.de
www.aegypten-pathus.de
www.traveltopia.de
www.reisesearch.de
www.eurlaub.de
www.tour-active.de
www.lm-travel.de
www.vistamare.de
www.isik.de
www.sporttouristik.de
selbst Neckermann, Bucher, Phönix, Fischer, sun-fun, Tjaereborg und Tui hab ich durch. Habe sogar bei Gratistours geschaut, die haben allerdings das Hotel nicht und die Flüge bei Air-Berlin liegen derzeit noch bei 428.-€.
Gibt es Jemanden der mir weiterhelfen kann?
Würde mich auch mit einer Urlaubskarte bedanken:smile:.

Mit urlaubsreifem Kopf am Pc sitzend
Aniko

Hallo Aniko!

Ach wie schön waren
doch die Kataloge früher wo der Preis schon fest stand, da
konnten die sich nicht rausreden. Irgendwie vermisse ich das!

Wieso früher? Verstehe ich nicht. Ich habe erst diese Woche wieder Unmengen neuer Winterkataloge geliefert bekommen …

Hotel Jasmin Village

Gibt es u.a. in den Katalogen von Tjaereborg, Phönix-Reisen, Öger-Tours, Neckermann, Sub Aqua Sportreisen und Plärrer Reisen.

Gibt es Jemanden der mir weiterhelfen kann?

Ja, der qualifizierte Mitarbeiter Deines Reisebüros, der Dir ohne Aufpreis die Verfügbarkeiten zu Deinem Wunschtermin bei diesen Veranstaltern prüft und gleichzeitig auf Wunsch auch gerne einen Preisvergleich durchführt.

Würde mich auch mit einer Urlaubskarte bedanken:smile:.

Über die dieser Mitarbeiter sich mit Sicherheit freuen wird, denn schließlich weiß er schon länger als Du, daß das Internet in dieser Branche mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluß ist.
Und Dank erntet er eh nur selten :wink:

Mit urlaubsreifem Kopf am PC sitzend

Dann mach Dich nicht noch urlaubsreifer sondern begebe Dich schnurstracks in das nächste Reisebüro Deines Vertrauens.

Es grüßt - ein wenig den Kopf schüttelnd -

Hartmann.

huhu,

ich kann dir auch nur raten, wie hartmann, ins reisebüro zu gehen. dort bekommst du fachgerechte beratung. über internet zu buchen kann mächtig in die hose gehen. ich war selbst einige jahre mitarbeiterin in einem rb und spreche daher aus erfahrung.
kleiner tip noch zu ägypten. ich kann dir den ort el gouna sehr empfehlen (hotel paradisio). es gibt nichts schöneres. ich war 1999 4x in diesem land mit mietauto :wink: und habe dort privat gewohnt, daher kenne ich mich etwas besser dort aus als ein normaler touri :wink:
ach und die angebote die du im internet findest bekommst du auch im reisebüro.

lg bea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Aniko,

nach wie vor suggerieren viele Buchungsmaschinen (wahrscheinlich auch die, die Du genutzt hast) die Möglichkeit, ein plus und minus bei dem Abflugtermin zu berücksichtigen, tun es aber nicht!

Evtl. kann es helfen, wenn Du erstmal checkst, an welchen Tagen Flugtag der üblichen Urlaubsflieger ab deinem Flughafen ist, so fliegen ab München viele nur Freitags. Und wenn Du dann einen anderen Abflugtag willst, kommen so gut wie keine Angebote. Vielleicht liegt es daran!

Sonst evtl.

http://www.billigweg.de/
http://www.expresstravelinternational.de/
http://www.hinundweg.com/
http://www.suntimes.de/

Grüße

Wendy

Hallo,

da ich seit etlichen Jahren meine Pauschalreisen über einen Internet-Anbieter buche und damit keine Probleme habe, wie auch etliche Leute aus meinem Bekanntenkreis, stelle ich einfach mal fest, daß Du bei den Eingaben irgendetwas falsch gemacht hast oder Dinge erwartest, die eine Software nicht leisten kann. Bei einer Ansage wie „Ich will verreisen“ kann Dir eine Buchungssoftware genausowenig helfen, wie eine Supermarktsoftware bei der Ansage „ich will was kaufen“.

Im Übrigen kannst Du die Suche sehr Wohl flexibel einschränken, z.B. nach Temperatur im Zielgebiet, nach Art des Urlaubs (Sport, Sonne etc.) usw., je nach Internetdienstleister. Die Suche nach Abflughäfen, Reisezielen oder Reiseterminen mit der Auswahl „beliebig“ ist auch möglich, ebenso wie die Sortierung nach Preis oder Ort oder oder oder. Insofern weiß ich wirklich nicht, was Du da getrieben hast :wink:

Zum Thema Kataloge wurde ja schon was gesagt.

Gruß,
Christian