Erblich bedingten Haarausfall bekämpfen - aber wie?

Hallo alle zusammen,

Kennt sich jemand von euch mit dem Thema Haarausfall aus, besser gesagt mit dem erblich bedingten Haarausfall?
Denn ich habe auf dieser Seite was-tun-bei-haarausfall.org ein paar Mittel und Wege gefunden um diesen entgegenwirken zu können.

Für mich interessant wären Minoxidil, oder eventuell eine Haartransplantation. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesen Behandlungsarten?

[Link wg. Spamverdacht editiert - MOD:X_Strom]

Ich hab zwar Erfahrung mit erblich bedingtem Haarausfall, aber nicht mit irgendwelchen Behandlungsmethoden. Weil, es ist nämlich so: Haarausfall ist heutzutage nichts Ehrenrühriges, sondern vielmehr normal und wenn man ihn einfach gewähren läßt, hat man seine Ruhe. Man muß auch nicht mehr so oft zum Friseur, bzw. eigentlich gar nicht, weil man den vorhandenen Rest einfach selbst mit einem Haarschneidgerät schneiden kann.

Es würde mir nie einfallen, irgendwelchen Geiern Geld in den Rachen zu werfen, weil das eh nichts hilft.

wenn er erblich bedingt ist, dann kann man nichts machen. versuchen kannst du mit Haartransplantation :slight_smile:

Hi

bei meinem Lieblingsmenschen hat gegen definitiv erblich bedingten Haarausfall ein Mittel namens thyocin geholfen… :smile:

Mir wäre es egal gewesen …Aber er hat bis dahin schwer gelitten :confused:

Gruß h

Eventuell mal im Rechtsbrett nachfragen, ob man da das Erbe ausschlagen kann :smile:
Oder die Mama wegen seelischer Grausamkeit verklagen. Es sind nämlich meist ihre Gene dran schuld.
Ansonsten eben einfach hinnehmen. Irgendwas auf dem Kopf machen, hilft ausschließlich dem Anbieter. Man müsste schon bei den Genen oder wenigstens dem Hormonhaushalt ansetzen. Die Nebenwirkungen dürften nicht unerheblich sein.