Hallo Lanocalon,
erst mal möchte ich ihnen sagen, daß ich es wirklich gut finde, daß Sie sich damit auseinandersetzen und damit etwas für sich tun.
Meiner Erfahrung nach ist es sehr heilend und lohnend, auch Geist und Seele mit in den Heilungsprozeß mit einzubeziehen, ganz einfach deshalb, weil auch der Mensch nicht nur aus Körper besteht, sondern auch Geist und Seele hat. Auch sie sind an körperlichen Auffälligkeiten sehr beteiligt.
Ich weiß, meist wird heute nur am Körper rumgedoktert - aber hat es die Schulmedizin je geschafft, daß es weniger Kranke gibt? Nein. Ganz einfach, weil es nicht ausreicht, nur den Körper zu behandeln.
Meines Wissens nach gibt es natürlich homöopathische und pflanzliche Mittel, die gut auf das Haar wirken - aber auch von ihnen sollten Sie nicht Wunder oder zu viel erwarten. Auch sie können nur so hilfreich sein, wie es der eigene Geist und die eigene Seele zulassen.
Mir scheint, als ahnten Sie selbst schon, daß die 3 aufgeführten Medikamente wohl nicht die erwünschte Heilung bringen, warum sonst wohl hätten Sie nach Alternativen gefragt. Ganz zu schweigen von deren Nebenwirkungen.
Ja wahrlich, alle Kinder bekommen Vieles vererbt. Nicht nur ein ähnliches Äußeres, sondern auch Aufgaben. Lästiges und Belastendes vom Geerbten lässt sich auflösen und erlösen - somit auch erblicher Haarausfall.
Also kurz um: Ich fände es am wirksamsten, wenn Sie einen (evt. ganzheitlichen) Haarberater aufsuchen, der Sie umfangreich berät und Ihnen Mittel für den Körper, für den Geist und für Ihre Seele gibt, damit Sie als Mensch ganzheitlich und umfassend behandelt wurden und werden.
Einfach ein Mittel nennen, möchte ich Ihnen nicht, denn ich finde es wichtig, zuerst die wahre Ursache für Ihren Haarausfall ausfindig zu machen, um dann gezielt (be-) handeln zu können.
Natürlich ist es auch möglich auszuprobieren, verbraucht jedoch auch viel Energie in Form von Zeit, Kraft und Geld.
Sicherlich haben Sie einige Anregungen erhalten (auch an den verschiedenen Tipps können Sie erkennen, daß bei jedem etwas anderes hilft, weil jeder eine etwas andere Ursache hat) und werden die für Sie beste ausfindig machen.
Gruß Sonja