Erbrechen bei Kleinkind

Liebe/-r Experte/-in,

vielleicht können Sie mir helfen oder kennen jemand, der mir helfen könnte.
Mein Sohn (mittlerweile 2 1/2 Jahre) erbricht seit er ca. ein 3/4 Jahr alt war, so ca. alle halbe Jahre. Und das dann mehrfach hintereinander. Immer wieder spielt sich fast das Gleiche ab. In letzter Zeit beginnt es morgens gleich beim Aufstehen. Er erbricht Schleim und das dann so ca. halbstündig. Beim vorletzten Mal erbrach er nur 2 mal und dann war der Spuk vorbei. Dieses mal waren es so ca. 8 mal und das über den Tag verteilt. Es gab auch schon eine Nacht in der er sich ständig übergab. Irgendwelche besonderen Lebensmittel, die er an solchen Tagen gegessen haben könnte, konnten wir nicht feststellen. Da dieses Erbrechen immer an den Wochenenden war, waren wir des öfteren in der Notaufnahme für Kinder, hatten dort auch verschiedene Ärzte, aber auch bei einem stationären Aufenthalt in der Kinderklinik, als er 9 Monate alt war, konnte nichts festgestellt werden.
Mittlerweile haben wir schon Brechreizstiller versucht, welche aber glaub ich auch nicht helfen (oftmals bricht er die Tropfen wieder aus und das Zäpfchen hat auch schon mal nichts genützt). Mir kommt es so vor, als müssen wir das jedes mal einfach aussitzen. Kann mir da irgendjemand helfen, an wen ich mich wenden kann, oder was untersucht werden kann, damit das endlich aufhört. Mein Sohn ist sonst fast nie krank. Ich bin jedes mal wirklich fertig, weil ich dem Kleinen nicht helfen kann.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Und falls mein oben Geschriebenes zu durcheinander war, erkläre ich alles auch gerne genauer.

Gruß
sweti

Hallo Sweti,

bitte wenden Sie sich an einen Experten für Kinderheilunde, da 2 1/2 Jahre bei einem Internisten sehr selten vorkommt.

Gruß