kann mir jemand weiter helfen?? was kann ich gegen erbrechen bei einem 2 jaehrigen Kind machen?
vielleicht kennt jemand ein paar hausmittel…!?
[MOD]Titel ersetzt, Text angepasst
kann mir jemand weiter helfen?? was kann ich gegen erbrechen bei einem 2 jaehrigen Kind machen?
vielleicht kennt jemand ein paar hausmittel…!?
[MOD]Titel ersetzt, Text angepasst
Hallo,
Du könntest z.B. mit dem Kind zum Kinderarzt gehen.
S.I.
Hallo SchouSchou,
welche Ursachen hat denn das Erbrechen? Das ist wichtig, weil man nicht jedes Erbrechen um jeden Preis unterbinden sollte.
Bei einer Lebensmittelvergiftung kann das sogar recht ‚hilfreich‘ sein, weil so die verdorbenen Lebensmittel möglichst schnell den Körper wieder verlassen.
Gruß - und gute Besserung für den Knirps - florestino
Hallo,
bei alten Menschen und Kindern (auch teilweise bei Otto Normalverbraucher) besteht ein höheres Risiko der Exsikkose und die damit verbundene Elektrolyteentgleisung.
Deswegen sollte sie Überschrift bei anhaltendem rezidivierendem Erbrechen lauten: Kleinkind, Erbrechen, KRANKENHAUS.
Beachte, es ist gerade Noroviruszeit.
GDA
1glas wasser mit frisch gepresster zitrone , fencheltee
Hallo,
Kamillentee.
Gute Besserung!
Beatrix
Ich weiß nicht genau, ob die Zitronensäure so gut ist.
Ich würde das Kind Zwieback oder Reiswaffeln futtern lassen und ihm leicht gezuckerten Kamillentee geben.
Generell würde ich erstmals bei Kleinkindern mit Erbrechen raten, zum Arzt zu gehen, da wie bereits unten erwähnt die Gefahr der Exsikkose besteht. Eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr (Tee oder Wasser) mit Elektrolyten (Salzstangen, gesalzene Reiswaffeln,…) ist nicht schlecht.
Bei Kleinkindern sind lang andauernde Durchfallerkrankungen oder Erbrechen immer etwas gefährlicher als bei erwachsenen Menschen.
Hi!
So wie bei Erwachsenen auch, kann verschiedenes helfen.
Manchen hilft es, mal einen Tag gar nichts zu essen und nur schlückchenweise irgendwas nicht zu Kaltes zur trinken, damit der Magen sich wieder beruhigt.
Fencheltee wäre mein Angebot oder einfach Leitungswasser. Am besten wäre es, die Wünsche des Patienten zu befolgen, oft wissen die nämlich am besten, was ihnen gut tut.
Anderen wird davon erst recht übel, die brauchen was zwischen die Rippen.
Mit einem 2jährigen, dass sich innerhalb eines halben Tages öfter als 1mal (ohne äußeren Anlaß) übergibt würde ich auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen. Vorher anrufen, dann schleusen sie Euch vielleicht nicht durchs Wartezimmer (damit ihr nicht andere ansteckt).
Grüße
Gute Besserung
kernig