Erbrechen und Durchfall

Hallo,

aus unerfindelichen Gründen muss ich seit heute Nacht extrem spucken.
Nachts bin ich aufgewacht weil mir übel war. Und dann ging es los. Mittlerweile kommt nur noch Galle aber es hört nicht auf.

In der Früh hatte ich massive Kreislaufprobleme und auch Sehstörrungen.

Nach einem langen Mittagsschlaf wurde das dann besser.
Ich behalte halt auch keine Flüssigkeit.
Egal ob ich Wasser (lauwarm) oder Tee trinke, es kommt sofort raus.
Und langsam hab ich echt durst.

Mir tut die Haut weh und natürlich der Hals vom Spucken.
Außerdem sind meine Füße extrem kalt und werden gar nicht warm. Trotz Fußbad!
Wie nehme ich denn jetzt Flüßigkeit zu mir?

Arzt war natürlich aufgrund meiner Kreislaufprobleme nicht möglich.
Vielleicht ins KH und mal ne Infusion legen lassen?

Mein Mann kommt er heute Nacht heim, der war auf Geschäftsreise.
Hab halt den Verdacht, dass ich was Verdorbenes gegessen habe.

Hab gestern Essen liefern lassen weil ich keine Lust zu kochen hatte.
Das Kind hat was anderes gegessen und dem geht es auch gut…

bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Jenny

Hi,

die Sehstörungen lassen bei mir die Alarmglocken klingeln. Das schläft man nicht aus, das klärt man dringend ab!
Das Erbrechen und der Durchfall haben zu Flüssigkeitsverlusten, aber auch zu Elektrolytverschiebungen geführt. Eine Infusion könnte das schnell beheben.

Kann sein, dass du was Verdorbenes gegessen hast, es kann aber auch sein, dass du dir einen Norovirus eingefangen hast. Der ist hochansteckend und hat momentan Hochsaison.
Bevor du das Krankenhaus aufsuchst, wäre es sinnvoll, mit denen die Modalitäten der Aufnahme abzuklären, da du - wenn du denn infektiös bist - die gesamet Notaufnahme quasi platt machen kannst, weil die komplett desinfiziert werden müsstte, um andere Patienten vor einer Ansteckung zu schützen.

Vorsichtshalber würde ich das Kind irgendwo unterbringen und zügig ins Krankenhaus (mit den Sehstörungen solltest du natürlich nicht selbst fahren).

Grüße
Liete

Hallo !

Klingt sehr nach einer akuten Gastroenteritis, vermutlich durch Noroviren ausgelöst. Das ist für junge und gesunde Menschen meist nicht bedrohlich, wenn auch extrem unangenehm. Die Beschwerden gehen, wenn es denn Noroviren sein soltten, nach 12-48 Std. so schnell wie sie gekommen sind.

Wenn Du aber nichts trinken kannst und immer schwächer wirst bzw. hohes Fieber dabei ist, dann kann es durchaus sinnvoll sein, sich in ärztliche Behandlung zu begeben, damit über Infusionen der Flüssigkeitsmangel ausgeglichen werden kann.
Essen ist erstmal nicht so wichtig. Da kann man gefahrlos auch mal ein paar Tage verzichten.

Und noch etwas:
Magen-Darm-Infekte sind ziemlich ansteckend ! Du solltes also engen Kontakt zu Deinen Mitmenschen für einige Tage meiden und nicht zur Arbeit gehen, damit nicht andere mit der Erkrankung auch noch „beglückt“ werden. Zudem solltest Du nach jedem Toilettenbesuch dieses gründlich reinigen (am besten mit Sagrotan oder Sterilium) und die Hände mehrmals waschen. Im Idealfall suchst Du, solange Du krank bist, ein eigenes WC auf.

Gruß & gute Besserung !
Kai