Erbrechen verhindern?

Hallo,

die Frage wurde hier schon öfter umgekehrt gestellt, doch wie kann man verhindern dass man sich übergeben muss? Okay, was raus muss, muss raus, aber ich hab heut morgen noch nix gegessen und permanenten Brechreiz, das macht mich wirklich fertig. Hatten Mitte Januar alle so einen Virus wo wir gebrochen haben.

Es war das vierte Mal seit ich erwachsen bin, ich breche sehr selten und find es total schlimm. Ich hab auch Epilepsie, zwar nehme ich Medikamente und bin seit vier Jahren anfallsfrei, aber die paar Male wo ich brechen musste haben bei mir leichte Auren ausgelöst, ich weiss nicht wie das zusammen hängt? Kann mir das auch mal jemand erklären, by the way?

Jedenfalls kann ich auch kein Vomex nehmen, da auch dieses Medikament Anfälle auslösen könnte, und das will ich ja nicht riskieren. Aber gibt es irgend etwas dass ich tun kann?

Schöne Grüße
Blumenkind

Hi,

ich bezeichne mich mal als erfahrenen „Übergeber“, da mein eigenes Auto und Fahrrad die Einzigen Verkehrsmittel sind, bei denen mir auf Dauer nicht übel wird… :frowning:
Ich wage auch mal die Behauptung, alle gängigen Mittelchen und Hausmittelchen gegen Übelkeit und Erbrechen mal getestet zu haben.
Mein Fazit: Da machste nix gegen, da musst Du durch…

hi,
wenn das immer mit Aura verbunden ist, halte ich das Erbrechen für eine Form des Anfalls. Bin aber kein Neurologe.
Mittel gegen Erbrechen gibt es viele, die besten sind sauteuer (Setrone und Aprepitant, so 30 € pro Tablette glaube ich, für Chemotherapieerbrechen konzipiert), sonst noch Paspertin, Cortison (nit so ratsam dafür), Psyquil (leider aus dem Handel, heul!), MCP. Für die Selbstmedikation aber nicht gedacht.

pp

Hallo,

versuchs doch mal mit Iberogast:

http://www.iberogast.de/aw/Startseite/Beschwerden/~c…

Gruß Motorradmieze

Hi,

danke für die Antwort.
Ja das scheinen Hammermedikamente zu sein, das muss dann ja auch nicht sein. Im Moment ist meine Übelkeit vorbei und ich versuch mich ein bisschen von den Gedanken abzulenken. Dass es eine Form eines Anfalls ist glaube ich nicht, es war ja vor ein paar Wochen ein Magen-Darm-Virus schuld und auch die paar Male die ich zuvor gebrochen habe gab es immer triftige Erklärungen, z. B. schwere Gehirnerschütterung, Alkohol, etc. Habe nun ein bisschen recherchiert und herausgefunden dass der Verlust von Elektrolyten die Anfälle auslösen kann.

Schöne Grüsse und nochmals danke für die hilfreiche Antwort.

Blumenkind

Hi,

oh je…
hoffentlich nicht mehr so schnell. Mein Bruder hat mir heut Cola und Salzstängchen gebracht, das soll helfen zumindest den Elektrolytverlust auszugleichen.

Schöne Grüsse