Erbrechen

Meine beiden Enkelkinder, Zwillinge, Jungens erbrechen sich abwechsenlnd dann ist ein paar Tage wieder gut und dann wieder abwechselnd. War mit meiner Tochter beim Kinderarzt und er meint körperlich ist alles gesund keine Viren oder etwas anderes manche Kinder haben dies und andere Kinder haben jenes da kann man nichts machen. Meine Frage nun hat jemand damit Erfahrungen gemacht ist das wirklich so oder kann man da etwas machen??
Vielen Dank im voraus würde mich auf eine Antwort freuen.
Timea

Meine beiden Enkelkinder, Zwillinge, Jungens erbrechen sich
abwechsenlnd dann ist ein paar Tage wieder gut und dann wieder
abwechselnd.

Wie alt?

Gruß Eillicht zu Vensre

Hallo,
handelt es sich evtl. um eine Lebensmittelallergie?
Hatte z.B. mein Sohn im ersten Lebensjahr. Eine Allergie auf Hühnerei - zeigte sich auch in Erbrechen.
Gruß und gute Besserung
Chrisma

Hallo,

manchmal kann es Stressbedingt sein,ein nervöser Magen.
Vielleicht ist es aber auch ein Spiel zwischen den beiden.
Als Kind konnte ich auch jederzeit erbrechen, z.B. abends vor `ner Mathearbeit :wink:)
Seit wann geht das so? Wie alt sind sie?
Gruß,
Claudia

Hallo timea.
Mein Sohn fängt an zu erbrechen, wenn er ums Verrecken seinen Willen durchzusetzen versucht und auch intensives Heulen nichts nützt. Ausserdem hatte er Erbrechensschübe, wenn er gezahnt hat.
Der Arzt meinte, daß Kinder sich ausserdem schnell leichte Infekte einfangen, die der Körper durch „Magenreinigung“ kompensiere. Die eigentlichen Krankheiten brauchen nicht auszubrechen. Die Erreger werden auf diese Weise wieder aus dem Körper ausgeschieden.
Gruß Anja