Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein uneheliches Kind, zu dem besteht überhaupt kein Kontakt. Es ist im 16 Lebensjahr nun möchte ich Wissen, ob ich erfahren kann was für eine Ausbildung es macht ( Kein Kontakt zur Mutter ).
Nun zur eigentlichen Frage?. Ich habe alles Geld auf meine Frau überschrieben ( und das seit zehn Jahre )ist es dort sicher vor dem Zugriff ( bei meinen Ableben ),
dies habe ich aus einen bestimmten Grund gemacht den ich nicht näher erläutern möchte.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Soweit ich weiß bekommt dein Sohn ein Pflichtteil den deine jetzige Frau auszahlen muß auch wen dein ganzes geld auf die Frau überschrieben wurde.
Hallo Alberti,
wenn Du kein Bargeld, Haus,Grundbesitz,Schmuck,Auto oder sonstige Wertgegenstände hast, kann man Dir nichts abnehmen.Aber wie sieht es aus,falls deine Frau vor Dir stribt? Erbst Du dann alles? Wenn ja,ist dein Kind erbberechtigt.
Ich nehme an Du möchtest nicht über Verwante,alte Freunde oder die Mutter deines Kindes etwas über den verbleib oder werdegang erfahren.
Versuche es doch im Internet über „Facebook“ oder" wer kennt wen" oder über" StudienVZ"
die meisten Jungen Leute sind dort registriert und du kannst eine Menge über sie erfahren.
Ich hoffe deine Fragen sind beantwortet.
l.G.Helga
Hallo,
nur das Kind oder die Mutter können im Zweifel sagen, was so los ist. Ggf. kann man auch beim Jugendamt fragen, ob die vermitteln würden. Wenn das Kind auch selber nichts von sich preisgeben möchte, dann ha tman wohl Pech gehabt.
Das ist aber Familienrecht und kein Erbrecht.
Gruß