Erbrecht bei Erbgemeinschaft

Wer weiß etwas über eine Erbgemeinschaft
Es handelt sich um 2 Brüder und eine Schwester der eine Bruder ist schwer erkrankt und seine Frau hat eine Generalvollmacht.
Jetzt ist der schwer kranke Bruder gestorben hat die Witwe jetzt auch ein Anrecht auf ein drittel des Erbe´s oder hat die Tochter jetzt ein Anrecht darauf. Wenn ja wieviel? Auch ein drittel oder nur der Pflichtteil?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!!

der anspruch geht auf den gesetzlichen erben über, so schwer war das doch jetzt nicht :wink:
gruss

Hi, Testament vorhanden, ausser der Ehefrau noch Kinder oder gar Eltern des Erblassers/Bruders vorhanden?
MfG ramses90