Erbrecht bei Halbgeschwister?

Mein Onkel war kinderlos und ist verstorben.
Er hatte einen Bruder und 2 Halbgeschwister.
Meine Mutter ist seine Halbschwester,wurde aber von meinem Opa adoptiert.
Der verstorbene Onkel hat ein Testament gemacht und nur die Kinder von seinem bereist verstorbenen Bruder erben.
Haben die Kinder der bereits verstorbenen Halbgeschwister Anspruch auf einen Pflichtteil?

lieber Gruß Helga

Nur Abkömmlinge, Ehegatten und Eltern des Erblassers (des Toten) haben einen Pflichtteilsanspruch; also Geschwister etc. scheiden aus.

Nur Abkömmlinge, Ehegatten und Eltern des Erblassers (des
Toten) haben einen Pflichtteilsanspruch; also Geschwister etc.
scheiden aus.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
l.G.Helga