Erbrochenes auf Autositz

Hallo,

wie kann ich von einem Autositz Rest von Erbrochenem entfernen und den Geruch aus dem Auto heruasbekommen?

Herzlichen Dank für Tips

ThommyTLM

mit nem neutralen essig oder essigessenz…ins wasser 1 zu 1 reinigen schrubbeln, , trocknen lassen ggf wiederholen…danach mit weichspüler behandeln und trocknen lassen… oder feebrez …oder wie das heisst der geruchsentferner auf stoffen…

Hallo,
das Zeug koennte durch den Stoff in den Schaumgummi eingezogen sein. Wenns nicht anders geht, Stoff runter, Schaumgummi waschen.
Gruss Helmut

Hi,

der für Naturprodukte bekannte Hersteller Auro hat das „TexxClean Teppich- und Polsterreinigungssystem“ herausgebracht, mit dem sich Wasser-und Schmutzflecken auf Autositzen entfernen lassen. Das System gibt es als Kombi oder in Einzelprodukten. Es ist zwar teuer (40 Euro), aber gut!

Der Sitz wird zunächst gründlich abgesaugt und dann eingesprüht. Anschließend wird der Fleck mit der beiliegenden Bürste von außen nach innen bearbeitet. Nach einer Einwirkzeit von ca. vier Minuten können Verschmutzungen mit dem beiliegenden Tuch abgenommen werden. Trocknen lassen.

Viel Erfolg!

Das Team von http://www.selbst.de - Infos rund ums Heimwerken, Renovieren, Dekorieren, Haus & Garten!

Hallo Thommy,

wenn Du eine professionelle Endlösung auf die Frage haben möchtest,aber keine Ahnung für die Lösung hast,lasse am besten einen
Fahrzeugaufbereiter sich mit der Problematik befassen.

Alle Anregungungen und Tipp´s mögen hilfreich und der Lösung deines
Problemes weiter helfen können,kosten Zeit und Geld,aber ob man dann zufrieden ist…?

Profi´s müssen nicht nur versprechen das es nach der Innenreinigung neutral riecht,sondern auch garantieren.

Habe selbst „Fahrzeugpflegeprodukte“ von einem namhaften Hersteller
vetrieben und musste feststellen,das viele Fahrzeugaufbereiter
(Ob in Autohäusern oder Selbstständig) von der Materie keine Ahnung haben.

Mein Tipp:

Besuch eines „Fahrzeugaufbereiters“ mit den Fragen:

"Das Auto war vollgekotzt und stinkt jetzt.Was kostet die Entfernung der Flecken und eine Neutralisierung der Gerüche?
Welche Garantie können sie mir geben?"

LG Bollfried

PS:Eine Nachfrage,ob sich in der Firma ein Ionisierer für die Aufarbeitung der Geruchsbelästigung im Innenbereich des KFZ befindet,
lässt bei positivem Bescheid auf Professionalität schliessen.

Lass´ mich kurz nachfragen,

Pinkhammer,

wäre mit der von Dir vorgeschlagenen Lösung der Geruch DAUERHAFT beseitigt (neutralisiert)?