Guten Tag,
bitte um Eure Hilfe und Meinung was meint Ihr dazu:
Meine Eltern sind unerwartet beide verstorben, das Testament wurde vorher schon mal mündlich mit meinen Bruder und mir besprochen, ich bekomme das Haus, mein Bruder der um 15 Jahre älter ist die Eigentumswohnung, wo ich vorher gewohnt habe und bezahlt habe.
Nun dazu:
Alles war bis jetzt gut wir waren uns einig, ich bekomme eben das Haus weil ich doch um 15 Jahre jünger bin und vieles selber erledigen kann, mein Bruder eben die Wohnung das ist jetzt 9 Monate her, vom Notar wurde das auch gesagt, aber die Erledigungen laufen noch wird noch bis Nov. dauern. Für meine Bruder war klar das er etwas im Nachteil ist, war aber bis jetzt kein Problem, da ich ja auch einiges ins Haus reinstecken muss.
Jetzt haben wir das Haus wohnlich gemacht, jetzt meint mein Bruder, er fühlt sich schon benachteiligt, er hätte auch gerne ein Haus, nur mit dem Geld der Wohnung kann er sich kein Haus kaufen, bzw. weiß er eigentlich gar nicht was er mit der Wohnung machen soll, verkaufen, vermieten, selber einziehen.
Ich bezahlte jetzt für das Haus und für die Wohnung, da ich ja im Haus schon wohne und die Wohnung auch noch offiziell noch mir gehört, bis halt der Notartermin für die Annahme der Erbschaft ist.
Soll ich dann nach Annahme der Erbschaft und allen erledigen Unterschriften meinen Bankeinziehungsauftrag stornieren und der Wohnungsgenossenschaft mitteilen das mein Bruder nun für die Zahlung zuständig ist, ich zahle doppelt das seit einigen Monaten, würde es meine Wohnung sein dann hätte ich mir schon längst überlegt was ich damit mache, aber so ist es nicht, er lässt sich zeit (weil ich ja eh zahle), sprech ich ihn darauf an reagiert er genervt, er weiß es noch nicht, und er findet das eine Frechheit das ich ihn unter druck setze, er hat ja weniger Geld bekommen als ich und ich kann ruhig mal weiter zahlen, bis er eine Entscheidung getroffen hat.
Würde ich das Haus schätzen lassen, würde sich die Antwort von ihm kommen, klar das es auf so wenig geschätzt wird, ist ja viel mehr Wert.
Es macht mich echt nervlich fertig…
Liebe Grüße Didi