Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Die Situation:
Oma ist gestorben, hatte 4 Söhne, der eine Sohn, mein Vater ist vor ihr schon gestorben.
Mein Vater steht trotzdem weiter bei ihr im Testament. Nur hat sie vor drei, vier Jahren eine Lebensversicherung noch abgeschlossen, besser gesagt, unterschrieben, was mein einer Onkel alles ausgefüllt hat, insbesondere die Bezugsberechtigten, da hat er extra meinen Vater rausgenommen. Meine Oma war in der Zeit, wo sie die LV unterschrieb, nicht mehr geistlich auf 100 %, war im Altersheim und hat mich z. B. auch schon nicht mehr erkannt. Sie hätte quasi alles unterschrieben, was man ihr vorgelegt hat!
Jetzt meine Frage, kann ich irgendetwas machen, damit ich diese LV anfechten kann? Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Oma das so nicht gewollt hätte, wir hatten auch den „besseren Draht“ zu ihr, als die „Anderen“ (die jetzt dies aber erben).
Hat jemand so einen Fall schon mal gehört bzw. so einen ähnlichen Fall schon mal gehabt?
Über sämtliche Hilfe wäre ich sehr dankbar, weil hier geht es zwar ums Geld (wäre ja gelogen, wenn nicht), aber ich suche auch irgendwie die Gerechtigkeit, da mein Vater ja leider schon vor ihr gestorben ist und besonders der eine Sohn hintergeht somit seinen eigenen Bruder! Und zu guter Letzt, ich weiß dass es so die Oma nicht wollte! Aber sie kann man leider nicht mehr fragen…