Erbse auf Zeigefinger

Ich habe, quasi über Nacht, eine erbsengroße Beule auf dem Zeigefinger gekriegt. Mein Hausarzt, bei dem ich das Ding entfernen lassen wollte, ich dachte, es ist eine Warze, verneinte dies. Weiche normale Haut drüber,drunter hart.
Hat einer von euch eine Ahnung, was das ist?

Hi,
da ich kein Bild davon habe rate ich mal!!
Arthrose!???
Hab ich auch so ein erbsengroßes Ding auf dem Mittelfinger.Ist unter der Haut fest und tut manchmal weh.Damit musst du zum Rheumatologen,der kann es röntgen und dir sagen ob es das ist.
Gruss und hoffe dir geholfen zu haben Claudia

Uups? Davon hab ich noch nie gehört, dass sowas zur Arthrose gehört. Meins tut aber gar nicht weh.Hoffentlich hast Du nicht recht.
Trotzdem Danke!
Susann

Arbeitest du viel mit dem PC oder auch Laptop?
Dann kann es auch eine Verdickung sein, die durch Überbeanspruchung ausgelöst wird.

Ja, mich bin viel am PC, aber schreibe nicht viel. Wäre dann die Verdickung nicht unter dem Finger?
Ich würde dieses Ding gern loswerden, sieht nicht gerade gut aus, aber wer macht sowas?

Uups? Davon hab ich noch nie gehört, dass sowas zur Arthrose
gehört. Meins tut aber gar nicht weh.Hoffentlich hast Du nicht
recht.

Leider hat Claudia recht. Sowas kann bei einer Arthrose passieren. Aber Gichtknoten haben wir auch noch im Angebot.

Nein, das Ding ist dann auf dem Finger, :smile: Ich hatte das selbst schon mal, als ich übermässig am PC gearbeitet habe. Das ist eine Überreizung/Verhärtung der Sehnen und da kann sich dann so ein Knubbel bilden.
Ich hab es mit Salbe (Ibutop) und bisschen weniger Arbeit wegbekommen.