Hallo,
eine Bekannte von mir kauft nur Kaffeebohnen, die sie dann selbst mahlt. Sie behauptet, von gemahlenem vakuumverpacktem Kaffee Blähungen zu bekommen, da die Hersteller Erbsmehl zum Strecken zumischen würden.
Das kann doch nicht wahr sein - oder?
LG Vera
Hiho,
Das kann doch nicht wahr sein - oder?
dochdoch, das ist bei diesen Banditen so der Brauch. Es soll sogar welche geben, die Kaffee ganz aus Wegwartenwurzeln, Gerste, Feigen und sowas herstellen.
Aber Vorsicht! Ganze Kaffeebohnen werden nach dem Rösten mit geheimen Strahlen behandelt, die langfristig dazu führen können, dass man alles glaubt, was die Leute so erzählen.
Schöne Grüße
MM
Hallo Martin,
um Himmels Willen! Da muß ich meine Bekannte dringend warnen oooooooo !
LG Vera
Malrodextrin
Hi,
natürlich wird gestreckt, die Abzocker machen auch vor Kaffee nicht halt:
http://www.shortnews.de/id/820918/Verbraucherzentral…
Gruß
Didi
Peinlich: Maltodextrin muss es heißen…owt
…
Huhu Didi,
in dieser Verkürzung ist diese Behauptung heilloser Unsinn.
Auf der „Melange“ steht drauf, dass es sich um eine Mischung von Kaffee und den bösen, bösen anderen Zutaten handelt.
So what?
Schöne Grüße
MM
Egel im Kaffee
Hallo Vera.
Hier Stoff für den nächsten Lebensmittelskandal:
LG Vera
Moment, Du trinkst LiebenG inbrünstigst die Sorte „Vera“, wo die doch frtanncoitremmitte provencaise wegwartenofneure nihliliste parisien troi, coffee foureck, Schnitz, poisonic pistols, exhaust nuclear, booster valve und T. R. de amour enthält.
Da lob ich mir doch den Nettokaffee „Maxim“, der das ökologischste ist, was man sich nur denken kann.
Gruß, der Nettoräuber in echt (light)
Hallo Martin,
Auf der „Melange“ steht drauf, dass es sich um eine Mischung
von Kaffee und den bösen, bösen anderen Zutaten handelt.
Naja, zum einen wurde Tchibo bereits verurteilt, die irreführende Angaben zu ändern (wer kommt bei „Melange“ schon auf Maltodextrin und Karamell?) zum anderen liegt es mir fern, diese Zutaten als böse zu verurteilen… Inzwischen steht ja auch auf der Frontseite „mit Karamell“, davor stand das klein gedruckt auf der Seite.
Mich regt mehr auf, dass der Verbraucher verarscht wird (Tchibo machte das auch bei dem „Grand Cafe“ so).
Grüße
Armin
Hi Michael,
und was trinkst Du so? Schmeckt das auch so durchschlagend wie es wirkt?
Interessiert
MM
und was trinkst Du so? Schmeckt das auch so durchschlagend wie
es wirkt?Interessiert
MM
Bei meiner letzten Aktion beim Netto stellte ich fest, daß VERMINDERT DURCHSCHLAGEND fast alles wirkt, bei dem eine Kassiererin (fast noch im Schulalter) sich wünscht, die Kasse bei (I)ihrer Zeugenaiussage „nur wenig“ durchschlagend zu schildern. Ich bin selbstredend auf freiem Fuß und stelle den Netto in meiner Liste ganz nach hinten.
MfG…