Hallo,
ab welcher Höhe der Erbmasse werden einem nicht-familienangehörigen Erbschaftssteuern abgezogen?
Vielen Dank
Nadine
Hallo,
ab welcher Höhe der Erbmasse werden einem nicht-familienangehörigen Erbschaftssteuern abgezogen?
Vielen Dank
Nadine
Hallo,
ab welcher Höhe der Erbmasse werden einem
nicht-familienangehörigen Erbschaftssteuern abgezogen?
Bei Klasse drei ist man ab € 5.200,-- mit 17% dabei. Der Steuersatz steigt dann je nach Höhe des Erbes auf 23, 29%, bis schließlich 50% (allerdings erst bei jenseits € 25.565.000)
BTW: Ich wette mal, dass man über Google mit dem einfachen Begriff „Erbschaftssteuertabelle“ sicher eine komplette Übersicht findet.
Gruß vom Wiz
BTW: Ich wette mal, dass man über Google mit dem einfachen
Begriff „Erbschaftssteuertabelle“ sicher eine komplette
Übersicht findet.
Nö.
Das Ungetüm heißt nämlich Erbschaftsteuer, und das wichtigste findet man hier:
http://www.ofd.niedersachsen.de/master/C308491_N9590…
der Petz
Hallo,
Nö.
Wohl
Ich weiß ja nicht, welches Google Du benutzt, aber bei mir führt der erste Link auf eine Kanzlei, bei der Du mit einem Klick auf eine passende Übersicht der Klassen, Freibeträge und Steuersätze kommst.
Das Ungetüm heißt nämlich Erbschaftsteuer, und das wichtigste
findet man hier:
Sorry, den Einwand verstehe ich jetzt nicht. Es gibt auch eine Einkommenssteuer und dazu eine Einkommenssteuertabelle, … Es ist die normalste Sache der Welt, dass es zu Steuern mit verschiedenen Sätzen und Parametern entsprechende Tabellen gibt, die man üblicherweise problemlos im Internet findet. Anbieter wie die DATEV verdienen übrigens nicht schlecht damit entsprechende Tabellen in jeder Form auch auf Papier anzubieten. Und die Dinger heißen dann auch nicht …steuer, sondern …steuertabelle.
Gruß vom Wiz
Sorry, den Einwand verstehe ich jetzt nicht. Es gibt auch eine
Einkommen s steuer und dazu eine
Einkommen s steuertabelle, …
Hi, markiert ist der Fehler! Gruß vom showbee