Urevangelium
Hallo Barbara! Hallo Franz-Christian u. Thomas!
Nein, die meine ich nicht. Ich will herleiten was ich meine und zeigen, daß es Zeit ist, daß die, die Jesus wirklich lieben, endlich aufwachen.
Gott, unser liebevoller heiliger Vater im Himmel, spricht zu uns Menschen durch die Propheten. Im Alten Testa-ment sind die Schriften gesammelt, die vor Jesus aufgeschrieben wurden. Den Juden wurde darin ein Retter ver-heißen, der einst kommen sollte. Als die Zeit reif war schickte sich Gottvater Selbst als Retter zu den Juden und umhüllte zu diesem Zweck seinen Gottgeist mit dem Menschenleib, Menschensohn Jesus genannt, damit er, der Urmensch aller Menschen, ein Mensch unter Menschen sein und wirken konnte. Als Gottvater in Jesus seine Kin-der belehrte und ihnen ein Beispiel gab, wie sie leben sollten, da sagten die Pharisäer: Wir haben Moses und die Propheten, was brauchen wir diesen? Sie lehnten Jesus und damit den in ihm wirkenden Gottvater ab und brachten Ihn um, so wie sie die meisten Propheten des Alten Testaments umgebracht hatten. Aber Gottvater belebte seinen zu Tode gebrachten Erdenleib, den Menschensohn Jesus, erneut, was für seine Anhänger die herrlichste Bestäti-gung ihres Glaubens darstellte.
Folgende Stellen zeigen, daß tatsächlich Gottvater selbst, in Jesus die Erde betrat:
a) Joh.10,30: Ich und der Vater sind eins.
b) Joh.12,45: und wer Mich sieht, der sieht Den, der mich gesandt hat.
c) Joh.14,9: . Wer Mich sieht, der sieht den Vater.
d) Joh.14,10: Der Vater aber, der in Mir wohnt, Derselbige tut die Werke.
e) Joh.15,23: Wer Mich haßt, haßt auch Meinen Vater.
f) 1.Joh. 5,20: Jesus Christus ist der wahrhaftige Gott.
g) Matth. 28,8:.Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden.
h) Röm. 9,5: Christus, Der da ist Gott über alles.
i) 2.Kor. 5,19: Denn Gott war in Christus und versöhnte die Welt mit Sich Selbst.
k) Kol. 2,9: Denn in Ihm (dem Herrn Jesus Christus) wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig.
Die Lehren von Jesus sind uns als Auszüge aus dem Urevangelium in den Evangelien des Matthäus, Markus, Lukas und Johannes überliefert, worunter aber nur das Evangelium des Johannes wirklich authentisch ist, da es unter der persönlichen Leitung Jesu durch den Lieblingsjünger Johannes aufgeschrieben und uns erhalten wurde. Außer dem Evangelisten Johannes ist der Evangelist Markus am meisten zu berücksichtigen. Auch die Bergpredigt bei Matt-häus ist völlig authentisch! Daß es sich bei den Evangelien tatsächlich nur um Auszüge aus dem Urevangelium han-delt, beweist folgende Stelle:
Joh. 21,25 Es sind auch viele andere Dinge, die Jesus getan hat; so sie aber sollten eins nach dem andern geschrie-ben werden, achte ich, die Welt würde die Bücher nicht fassen , die zu schreiben wären.
So wie nun einst im Alten Testament auf den Retter hingewiesen wurde, so weist Jesus im Neuen Testament auf weitere Offenbarungen hin. Hier einige Stellen:
Joh. 14,21 Wer Meine Gebote hat und hält sie, der ist es, der Mich liebt. Wer Mich aber liebt, der wird von Mei-nem Vater geliebt werden, und Ich werde ihn lieben und Mich ihm offenbaren.
Joh. 14,23 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wer Mich liebt, der wird Mein Wort halten; und Mein Vater wird ihn lieben, und Wir werden zu ihm kommen und Wohnung bei ihm machen.
Joh. 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen Mein Vater senden wird in Meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das Ich euch gesagt habe.
Joh. 16,12 Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.
Apg. 2,17 Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, Ich will ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Ältesten sollen Träume haben;
Offb. 14,6 Und ich sah einen Engel fliegen mitten durch den Himmel, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündi-gen denen, die auf Erden wohnen, und allen Heiden und Geschlechtern und Sprachen und Völkern,
Nun, die voraussagenden Stellen sind da. Die große Neuoffenbarung Jesu und damit das wiedergeoffenbarte Ure-vangelum durch den Propheten Jakob Lorber, der viele Vorläufer hatte, ist da, aber seine Offenbarung wird viel-fach abgelehnt, weil die Menschen sich scheuen, etwas neues anzunehmen und Angst vor falschen Propheten haben. Zwar wird heute ein Prophet nicht mehr umgebracht, aber totgeschwiegen, weil er die Fehlhandlungen der Mäch-tigen aufdeckt.
Der Evangelist Johannes selbst warnt vor falschen Propheten:
1.Joh. 4,1: Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
Aber er weist auch darauf hin, wie Propheten geprüft werden sollen:
1.Joh. 4,2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott;
1.Joh. 4,3 und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehört, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.
In der Offenbarung Jesu durch Jakob Lorber (1800-1864, Graz) ist Gottvater in und als Jesus Christus der Mittel-punkt! Das Schlusswort in dem letzten Buch der Bibel, in der Offenbarung des Johannes: Offb.Joh. 22,18: „Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch (= die Offenbarung Johannes!): So jemand dazu setzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch (= Offenbarung Johannes) geschrieben stehen“ bezieht sich wirklich nur auf Zusätze zur Offenbarung des Johannes und nicht auf Zusätze zur gesamten Bibel! Ferner bezieht sich dieses Wort nur auf eigenwillige subjektive falsche Zusätze durch irrende Menschen zur Offenbarung des Johannes, nicht aber auf eine weitere große Offenbarung durch unseren liebevollsten Gott und Vater Jesus Selbst, mit der Er uns in der jetzt immer bedrohlicher und schrecklicher werdenden Endzeit, die wir selbst hervorgerufen und bewirkt haben, helfen will!
Gott gab uns Menschen einen völlig freien Willen. Wir können natürlich mit diesem freien Willen die große Offen-barung Jesu für unsere Zeit, die durch den Propheten Jakob Lorber erfolgte, ohne sorgfältige Prüfung ablehnen, aber damit lehnen wir die größte Hilfe ab, die uns der allein wahre Gott und Himmlische Vater Jesus in der jetzt begonnen habenden Endzeit geschenkt hat als Seine neu und völlig rein wiedergegebene Lehre aus den Himmeln.
Wir haben dafür lieber viele Bücher menschlicher Autoren gelesen, die voller Irrtümer sind. Da war uns die Zeit dafür nicht zu schade. Warum begreifen wir nicht, daß Gottvater mit seinen Kindern immer die Verbindung hält, daß er aber seine Offenbarung stets nach dem Verständnis seiner Kinder richtet, das sich in den letzten 2000 Jah-ren auch höher entwickelt hat.
Zum Schluß noch eine Übersicht über Gottes Handeln an uns Menschen:
Aus der Offenbarung durch Lorber wissen wir, daß alle 2000 Jahre etwas Entscheidendes geschieht.
Vor 6000 Jahren wurden die ersten Menschen auf die Erde gesetzt, deren Wesenheit aus Geist, Seele und Leib be-standen. (davor gab es Vormenschen, welche zwar die Menschengestalt hatten, deren Wesenheit aber nur aus Seele und Leib bestanden.
Vor 4000 Jahren vernichtete die Flut den größten Teil der Menschen, welche diese durch ihre Kriege selbst hervor-gerufenen hatten.
Vor 2000 Jahren kam Gott selbst im Menschenleib Jesus auf die Erde.
Heute: Für unserer Zeit ist vorausgesagt, daß die Erde gereinigt wird durch Katastrophen, welche wir Menschen selbst verursacht haben, bzw. noch verursachen
Gruß Helmut