Hallo,
ich brauche einen Erdanker, aber ich kriege keinen. Kann mir hier jemand sagen, wo es solche Dinger zu kaufen gibt?
Was das ist? Sieht aus wie ein riesiger Korkenzieher. Es gibt solche Erdanker z. B. für Drachen, wenn diese so groß sind, das man sie nicht mehr festhalten kann, die Erdanker gibts in jedem Drachengeschäft. Aber die sind nicht länger als 50 cm.
Ich brauche einen etwas kräftigeren, so bis 1 m lang ins Erdreich einzudrehen. Ich habe eine sehr starke Elektroseilwinde, transportabal auf einer Sackkarre montiert. Damit möchte ich im Garten an verschiedene Stellen fahren und schwere Balken an eine andere Stelle ziehen oder z.B. mehrere 400 kg schwere Betonstufen.
Dazu brauche ich an verschiedenen STellen Ankerpunkte für die Seilwinde. Ich könnte zwar auch ein Stück T-Stahl reinschlagen, aber das kriege ich nicht mehr aus der Erde raus.
Ich habe mal gehört, daß es sowas gibt, um z.B. Geländewagen mit ihrer eigenen Seilwinde aus dem Dreck zu ziehen, aber meine Suche war bisher erfolglos.
Danke für jeden Hinweis
Dan