Erdarbeiten,Rohrverlegung

Liebe Menschen,weisst Jemand was es kostet für 500m Lehmboden die Rohre zu verlegen,also durch die Erde schiessen,mit so einem Verfahren?
Wenn eine Firma das macht,was kostet das?
Danke sehr vielmals für eine fachkundige Antwort.

Moin,

sollte mich wundern, wenn jemand 500 m schießen sollte - das ist ein Verfahren, Häuser, Straßen oder andere Hindernisse zu untertunneln, und zudem ziemlich teuer. 6 m unterm nicht unterkellerten Haus durch sollten mehr kosten als die Verlegung ums Haus herum auf eine Länge von 40 m. Was das kostet, weiß man im Tiefbau.

Gruß
Ralf