Zurzeit ist es in deutschland sehr warm sogar zu warm und manche getreide felder sind schon ausgetrocknet, kann es dazu kommen das in deutschland erdbeben geben würde ?
Zurzeit ist es in deutschland sehr warm sogar zu warm und
manche getreide felder sind schon ausgetrocknet, kann es dazu
kommen das in deutschland erdbeben geben würde ?
Hi
Mir ist nicht bekannt das es durch trockenheit zu erdbeben kommen kann. Dieser zusammenhang ist nicht richtig. Gruss Uli
Zurzeit ist es in deutschland sehr warm sogar zu warm und
manche getreide felder sind schon ausgetrocknet, kann es dazu
kommen das in deutschland erdbeben geben würde ?
Mir ist nicht bekannt, dass Erdbeben in Zusammenhang mit Dürren stehen! In der Sahara gibt es ja auch kaum Erdbeben! Erdbeben sind in Deutschland allgemein möglich, wie man zu beginn dieses Jahres sehen konnte, allerdings können die nicht so stark ausfallen wie in Südostasien! Und selbst solche wie zu beginn des Jahres sind recht selten!
Sollten wir in den nächsten Wochen ein Erdbeben bekommen, wird das aber nicht mit der Dürre zusammenhängen, sondern eher mit der aktuell erhöhten Erdbebenaktivität in Europa!
Hallo,
da kann ich dich beruhigen. Erdbeben haben nicht das geringste mit Klimaerwärmung zu tun sondern mit Plattentektonik. Eben Kontinentalplatten die unter eine andere Platte geschoben werden, aneinanderreiben oder zusammenstoßen. Deutschland ist da (abgesehen vielleicht vom Oberrheingraben) eher weniger betroffen.
Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben.
Beste Grüße
Schorsch