Erdbeben in Taiwan zerstört meine Kalkulation

Hallo,

ich war 4 Wochen im Urlaub und wollte mir nun meinen langersehnten neuen Rechner kaufen. Und was sehen meine errötenden Augen: Der Speicherpreis ist explodiert. Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob es sich lohnt, auf Besserung zu warten oder wird sich in den nächsten Monaten hier nicht tun? 330.- für 64MB Speicher finde ich schon echt happig. Hat jemand was gelesen oder gehört.

Leicht gefrustet: Stefan

Hi,
nicht nur Du bist frustig, ich hab nu einen neuen Rechner und wollte auf 128MB RAM aufrüsten. Vergiss es und versuch es gleich nach X-Mas bei den Händlern! Dies Jahr werden die Preise wohl nicht mehr sinken.

Preisfrage: Wer sind die waren Betrüger, M$ oder die Hardwarehersteller?

Gruss
Simpson

Preisfrage: Wer sind die waren Betrüger,
M$ oder die Hardwarehersteller?

Meiner Meinung nach die Hardwarehersteller, denn

1. wird nur ein sehr geringer Teil des Speichers in Taiwan gefertigt
  2. welchen Nutzen sollte M$ aus höheren RAM-Preisen ziehen?

Michael

in der bangen Frage, ob mich jemand verfolgt, sage ich hier, ist ja meine Rede!!

Gruss Simpson

anderer Grund!
Hi,
ich habe gehört, dass das Erdbeben weniger
der Grund für die Explosion der Speicherpreise ist. Die Branche und einige Herren in wichtigen Schlüsselpositionen
nehmen dies gerne als Ausrede, und wollten
wahrscheinlich aus Geldgeilheit nur mal sehen, wie weit sie mit dem Preis raufgehen können.
MFG

Tschuldigung, dass ich da nochmal einhake, so als Nichtwissender. Aber was heisst jetzt M$ ? (Ich hoffe die Frage ist nicht zu bloed, aber ich lerne immer gerne dazu)

Grüsse, Stefan

P.S. Was immer es auch heissen mag, ich bin auch der festen Ueberzeugung, dass hier mit Freuden ein Grund gefunden wurde, um die Preise mal wieder etwas nach oben zu fahren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stefan

Aber was heisst jetzt M$ ?

Nun, satteln wir das Pferd von hinten auf: Das letzte Zeichen sieht doch wie ein „Dollar“-Symbol aus. Jetzt versuchen wir einmal herauszufinden, welche „M“-Firma viele Dollars macht?!? BINGO: Microsoft!

Grüße, Pürsti

P.S.: Es ist KEINE Schande, daß Du Microsoft nicht kennst :smile:

Hallo Pürsti,

also ich hatte doch schon aehnliches im Sinn, aber mir war nur nicht klar, das Microsoft auch bei den Hardwarepreisen so eine große Rolle spielt.

Grüße, Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

aber mir war nur nicht klar, das
Microsoft auch bei den Hardwarepreisen so
eine große Rolle spielt.

Na ja, Win 2000 wird doch ziemlich RAM-hungrig, und wenn jetzt wenige Leute RAM kaufen, können auch weniger Win 2000 benutzen… Meiner Meinung nach wird M$ eher Interesse an geringen Hardwarekosten haben, auch weil dann mehr Leute neue PC’s kaufen und die PC-Händler vielleicht auch mehr M$-Software dazugeben… Aber das sind nur die Gedanken, die ich mir so mache, keine Ahnung, ob die stimmen.

Michael