„Hallo Fangemeinde“,
ich bin auf der Suche nach einem tollen Rezept für frische Erdbeeren mit grünem Pfeffer.
Wer weiss eins ?
„Hallo Fangemeinde“,
ich bin auf der Suche nach einem tollen Rezept für frische Erdbeeren mit grünem Pfeffer.
Wer weiss eins ?
Hallo,
da gibt es recht viele Möglichkeiten.
Ein herrliches Chutney mit schwarzem und grünem Pfeffer, dass super zum Grillen ist, besonders zu hellem Fleisch und zu Fisch, aber auch zu gegrilltem Käse passt:
http://goccus.com/rezept.php?id=1516
Und dann finde ich die Kombination Erdbeere, Salat und Pfeffer auch immer schön. Wenn du noch 2 Wochen wartest, dann mit gebratenem Spargel und Brunnenkresse (das Rezept ist mit rosa Pfeffer, kann aber auch mit grünem Pfeffer oder einer Mischung aus beiden gemacht werden).
http://goccus.com/rezept.php?id=252
Und last not least mein absoluter Favorit, ich freu mich schon drauf, wenn die richtig aromatischen Erdbeeren kommen (die müssen dafür unbedingt sein! Um Himmels Willen nicht mit dem importierten Schlabberkram versuchen):
Erdbeerisotto!
http://goccus.com/rezept.php?id=1305
LG Petra
Hallo Petra,
Erdbeerisotto!
http://goccus.com/rezept.php?id=1305
das klingt interessant, aber ich habe fast die Befürchtung, das das ganze Risotto nachher eine matschige Pampe werden könnte oder soll das dann so sein und die Erdbeeren dann nicht mehr als solche erkennbar, nur schmeckbar??
Hast Du das selbst schon mal nachgekocht?
Neugierig,
Kieckie
Hallo Kiecki,
Hast Du das selbst schon mal nachgekocht?
Ein Mal? Schon mehrfach. Ich hab nicht umsonst gesagt, dass ich schon sehnsüchtig auf wirklich gescheite Erdbeeren warte. Auf die kleinen hässlichen am Stand meines Vertrauens, die die anderen liegen lassen (zum Glück )… und die doch so ein super tolles Erdbeeraroma haben.
Ja. von den Erdbeeren sieht man nachher nichts mehr. Das sieht dann in etwa so aus wie auf dem Bild. Wobei das Foto da was trocken wirkt. Also der Reis ist durchgängig rosa gefärbt und im Idealfall dann auch schlotzig, wie sich das gehört
Ich weiß, dass man sich das nur schwer vorstellen kann. Aber das schmeckt wirklich genial. Und ganz wichtig: Es handelt sich NICHT um eine Süßspeise! Das ist ein herzhafter Risotto. Zu Fisch und Geflügel genial. Aber es schadet nicht, da was kräftig salziges dazu zu machen als Kontrast. Knusprig gebratener Bacon mit xy bspw.
Aber - ich wiederhole mich an der Stelle ausnahmsweise üppig: Bitte nur mit Erdbeeren versuchen, die einen Duft verströmen, dass es einen umhaut. Ich hab das mal mit solala Erdbeeren gemacht am Ende der Saison letztes Jahr - und das ging wirklich in die Tonne. Weil es dann nur noch fad und öd geschmeckt hat (wenn nicht gar gruselig).
Entdeckt haben wir diesen Risotto vor 2 Jahren. Und es hat in den letzten Jahren kaum ein Rezept gegeben, was so dermaßen überzeugt hat, in den (saisonalen) Hauptspeiseplan übernommen zu werden. Ehrlich
LG Petra
Hallo Petra,
bin nun überzeugt, danke:wink:
Werde das Rezept in den nä. Wochen mal nachkochen, wenn mein Erdbeerstand wieder da ist, freu ich mich jetzt schon drauf!! Und dazu werde ich dann irgendwas mit Huhn machen…
Genieße den Rest-Tag noch,
Grüße
Kieckie