Hallo,
ich bin zur Zeit auch dabei, Erdbeermarmelade zu machen, aber ich habe nicht so viele Gläser, wie ich gerne Marmelade machen möchte. Daher meine Frage: Kann ich die Erdbeeren einfach pürieren und einfrieren, und dann bei Bedarf immer mal wieder Marmelade daraus kochen?
Gruß
Nelly
moin moin!
ja das geht, aber dann das erdbeergeforene nicht erst stundenlang vorher auftauen sondern den gefrierklumpen gleich zusammen mit dem geelierzucker im Topf erhitzen.
gruß
burkhard
Bist du sicher?
ja das geht, aber dann das erdbeergeforene nicht erst
stundenlang vorher auftauen sondern den gefrierklumpen gleich
zusammen mit dem geelierzucker im Topf erhitzen.
Hi, erstmal danke für die Antwort. Aber warum so? Ich meine, wenn ich einen Klumpen gefrorenen Erdbeerpüree im Topf erhitze, dann kocht das getaute schon, während das andere noch gefroren ist. Das kann ich mir nicht so recht praktikabel vorstellen.
Gruß
Nelly
ich meinte natürlich nicht das ganze auf maximaler einstellung der herdplatte/oder des gasherdes sondern eher im unteren bereich. wenn dann das gefiergut anfängt wasser abzugeben regelmäßig umrühren - wichtig - wichtig - wichtig -! wenn dann der gefrierklumpem entgültig zerfallen ist kann man ja die energiezufuhr erhöhen.
gutes gelingen
burkhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]