Hallo,
habe letzte Woche zufällig einen Teil einer Sendung gesehen. Dort hat ein Konditormeister eine Torte hergestellt und zwar: Bisquitboden gebacken und quer durchgeschnitten. Dann hat er einen Teil des Bodens in eine Sprigform gelegt und die Erbeeren einmal rund auf den Biquit immer am Ring lang. und jetzt kommt es, dann hat er eine Sahne mit Erdbeerwaldmeistergeschmack in die Springform gegossen und den nächsten Bisquit drauf und nochmal von der Sahne, Erdbeermuß hat er denn ringförmig in die Sahne laufen lassen und mit einem Stöckchen ein Muster gemacht. Wer hat die Sendung gesehen? oder weiss wie die Sahne hergestellt wir.
Gruß Günter
Hallo Günther,
ich habe die Sendung nicht gesehen.
Aber ich habe schon Waldmeistermousse gemacht, was ja prinzipiell nix anderes ist. Sahne parfümierst du mit Waldmeister, in dem du 2, 3 Zweite Waldmeister anwelken lässt (nur so entfaltet er sein Aroma) und dann einige Stunden in der kalten Sahne ziehen lässt. Rausholen und wie gewohnt verarbeiten. Man kann dann noch ein paar angewelkte Blätter hacken und zum Schluss unterziehen.
Soll der Spaß grün werden, dann nimmt man obligatorisch Waldmeistersirup. Das kann man als Tortenfüllung dann nehmen, wenn die Sahne noch einen Schuss Gelatine abbekommt.
LG Petra
Wars vielleicht…?
Hallo Günter,
wars vielleicht diese hier:
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/wir-in…
Klingt wirklich lecker!
LG BB
hallo Beetlebaby,
vielen Dank für den link. Das war sie. Allerdings hatte ich da meine schon fertig und ist auch ganz toll geworden.
Dafür einen Stern.
Gruß Günter