Erdnüsse mit Honig rösten

Hallo!

Ein Bekannter von mir hat aus Amerika Ernüsse, die mit Honig geröstet waren, mitgebracht. Leider gibt es die hier in Deutschland meines Wissens nicht. Hat jemand eine Idee, wie man das selber nachmachen könnte?

Nico

Hallo,

ich würde sie ganz klassisch machen, anrösten und dann einen Löffel Honig rüber und mitrösten, auf Rost auskühlen lassen.

Gruß Pedi

Hallo

Also in ner Pfanne, oder?

Nico

so würde ich es machen. Mit Zugabe von wenig Fett in einer beschichteten Pfanne anrösten, die Temperatur drosseln und dann den Honig zugeben, so dass er nicht mehr kocht oder brät.

Probier es halt mal aus. Vielleicht musst die Nüsse auch erst karamellisieren und dann mit Honig beschichten.

Viel Erfolg.

Gut. Ich werds mal probieren und dann berichten.

Nico

Also…
Als erstes hab ich paar Nüsse in ner Pfanne heiß gemacht, dann die Temperatur runtergesetzt und den Honig dazugegeben. Das hat dann zwar geschmeckt, aber der Geschmack von Nuss und Honig waren total getrennt.
Bei meinem zweiten Versuch hab ich wieder Nüsse in ner Pfanne heißgemacht und dann den dazugegebenen Honig auf höchster Stufe karamelisiert. Das hat dann überhaupt ni geschmeckt.
Und mein letzter Versuch war so, dass ich Nüsse mit Zucker karamelisiert habe. Aber das hab ich dann abgebrochen, weil die auch nicht geschmeckt haben.
Also ich hab keine Idee mehr, was man da noch probieren könnte. Hat jemand anders denn noch ne Idee?

Nico

Die gibts auch in Deutschland zu kaufen!
und zwar von „Ültje“ und heißen „Pinats“. Einfach mal im Süßigkeiten-Regal stöbern (liegen nicht immer bei den Nüssen). Ich kaufe meine immer im E-Center.
Verpackung und weitere Infos siehe http://www.ueltje.de/sites/produkte/erdnuss/6_pinats…