Erdnussbutter wo beschaffen?

Hallo Experten,

ein Bekannter fragte mich eben, wo er (möglichst NRW) Erdnussbutter kaufen kann. Weiß das jemand und verrät es hier?

Fragende Grüße
Pat

Hi,

ein Bekannter fragte mich eben, wo er (möglichst NRW)
Erdnussbutter kaufen kann. Weiß das jemand und verrät es hier?

eigentlich in jedem Supermarkt und wenn nicht dort, dann in jedem Asialaden. Wenn sich „NRW“ ein bißchen genauer eingrenzen ließe (danke für die leere Visitenkarte), könnte man da u.U. ein bißchen konkreter werden.

Gruß,
Christian

Hi Pat;
Im notfall kann er die auch selber machen. Ich glaube alles was er dazu braucht ist ein Blender, natuerlich Ernuesse und ein bischen salz. Freue mich wens hilft---- Karl.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Pat,

Reformhäuser sind insoweit recht gut sortiert: gesalzen, ungesalzen, mit Stückchen oder ohne, …

Und bei dm (Drogeriemarkt) im Naturkostregal hab ich sie auch schon gesehen (Alnatura).

Die Produkte laufen aber hierzulande meist unter dem Namen „Erdnuss-Mus“

LG, sine

Hallo Pat,

wie exc schon schrieb.

in (fast) jedem Supermarkt gibt es mindestens eine Marke zu kaufen. Bei den Discountern sieht es allerdings eher mager aus.
In ‚meinem‘ Real gibt es sogar zwei, manchmal auch drei Sorten.

Gandalf

Hallo Experten,

… mein Bekannter bat mich, euch für die Antworten zu danken! Das Produkt, das ihr meint, kennt er. Er hat früher mal lange im Raum Aachen gewohnt und kennt das Zeug aus Holland unter dem Namen Pinderkaas (ich weiß nicht ob das jetzt richtig geschrieben ist, ich kenn den Namen nur vom Telefon).

Er meint die Erdnussbutter, die Ende der 40-er Jahre in den Care-Paketen aus Amerika drin war. (Ich kenn die nicht, ich war da noch zu jung)

Daraufhin hab ich ihm empfohlen, aus Erdnussöl, einem Teelöffel Eidotter und Wasser (evtl. Zuckerwasser) eine Majonäse (gepriesen sei die NDR!) zu rühren.

Er will sich in den nächsten Tagen Erdnussöl beschaffen.

Grüße
Pat