Erdnussflips

hi leute :smiley:

ich hab ne etwas blöde und komische frage aber …

naja ich sizte grade vor dem rechner, schaue nen ziemlich langweiligen film, hab schon einige bier getrunken und esse erdnussflips.
hab eben mal nen flip auf nen schreibendreher gesteckt und angezündet :stuck_out_tongue:

weiss jemand warum flips so lichterlow brennen? :stuck_out_tongue: liegt das am fett? oder an den erdnüssen?

;-D

Nein, keine Ahnung, aber ich wollte Dir danken. Du hast mich zum lachen gebracht, das ist soooo viel wert heute!!!

Flips sind glaub ich zum grössten teil aus Mais und nur Erdnuss-aromatisiert.

Ich ess sie am liebsten wenn sie so 3 Tage offen rumlagen…

HH

Oh ja dann erst haben sie den richtigen Biss.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

HAHAHAHAHAHAHAHAHA!!! Ideen kann man haben!!!

Das liegt wohl am Maismehl und dem Fett. Lt. der Maus ist nur ganz wenig Erdnuss drin.

Gruß
Carmen

hi,

eines vorneweg: Du bist schuld, dass gerade verschluckt habe - vor lachen!

aber mal im Ernst: es ist die Kombination von Maimehl, Öl und der vergrößerten Oberfläche durch die Lufteinschlüsse im Flip, die den so gut brennen lassen. Ein Chip müsste dementsprechend schlechter brennen.

lodernde Grüße

Leo

vielleicht sollten wir mal Brandversuche an noch mehr Lebensmitteln durchführen?

hi leute,

hi lenco,

hab eben mal nen flip auf nen schreibendreher gesteckt

was ist ein schreibendreher??
sers
t_c

Huhu!

vielleicht sollten wir mal Brandversuche an noch mehr
Lebensmitteln durchführen?

Salzstangen brennen kaum. Sie stinken aber gewaltig… B-)

LG
Jochen

Hi!

ich hab ne etwas blöde und komische frage aber …

Ich auch…

hab eben mal nen flip auf nen schreibendreher gesteckt und
angezündet :stuck_out_tongue:

…Was bitte ist ein Schreibendreher? Vielleicht wirkt es ja als Brandbeschleuniger…

L(ustige)G(rüße) Jesse

weiss jemand warum flips so lichterlow brennen? :stuck_out_tongue: liegt das
am fett? oder an den erdnüssen?

ich dachte immer, dass man eigentlich grundsätzlich jede form von Nahrung (Kohlenstoff-Wasserstoff-Sauerstoffverbindungen = Zucker) in Brand stecken kann. :expressionless:

und wie schon weiter unten vermutlich richtigerweise postuliert: vergrößerte Oberfläche sorgt für die gute brennbarkeit.