Hallo Gela,
ist das mit dem Erdstrahlstaubsauger ernst gemeint?
hehehe
ich lese gerade Deine Antwort an Helge, in der Du feststellst, dass Deine Frage ernst gemeint war. Zunaechst einmal war ich ueberhaupt verwundert tatsaechlich einen Thread zu Erdstrahlstaubsauger auf meine Anregung hin aus einem NaWi-Brett hier …
… zu lesen.
… dann bitte ich um entsprechende Infos dazu, denn das kenne
ich noch nicht. Was macht man damit, wie funktioniert er, wo
bekomme ich das und was kostet er, was ist zu beachten?
1 macht
2 funktioniert
3 bekomme
4 kostet
5 beachten
1a) Man haelt damit NawiBretter frei von ParaEsoSterndeuterLeuten, und vice versa
1b) Man reinigt mit ihm entweder einmalig je nach Erdstrahlbelastung und der Art der Quellen der Erdstrahlung und nach Leistung des Erdstrahlstaubsaugers fuer ca. 137 Tage oder auch im „cw“-Betrieb Wohn- und Arbeitsraeume.
2a) keine Ahnung
2b) Er arbeitet mit 2 singularen Freie-Energie-Senken, die via rueckgekoppelter Resonanzanregung im Duplex-Verfahren und Einschwingung auf Erdstrahlfrequenzen ein Erdstrahlvakuum erzeugen und derart alle Erdstrahlen in naeherer Umgebung einsaugt.
3a) Bei jedem ParaEsoSterndeuter-Beitrag in einem NaWi-Brett erhaelst Du zur Abmahnung einen Erdstrahlstaubsauger.
3b) Bei uns, einer neu gegruendetet Erdstrahlreinigungs-GmbH. Wir sind ein Elektroniker und zwei Physiker, ehemals beschaeftigt bei der Max-Planck-Gesellschaft fuer Plasmaphysik MPG-IPP (http://www.ipp.mpg.de), jetzt ist unser Teilinstitut ausgegliedert zur HUB (humboldt-uni-berlin), wo wir unseren linearen Plasmagenerator (http://plasma.physik.hu-berlin.de/psi/psi.html) mit Erdstrahlen betreiben bzw. fuer unseren Teil betrieben haben. Zu unserem persoenlichen Schutz haben wir besagte Erdstrahlstaubsauer entwickelt. Produktion, Vertrieb und Verkauf betreibt jeweils eine GmbH, ich habe den Vertrieb uebernommen.
4a) n.a.
4b) Einzelpreise liegen je nach Modell und Leistung fuer den privaten Gebrauch bis hin zu grossraeumiger Betriebs- oder gar Landstrichreinigung zwischen 148,- bis 1798,- EUR. Rabatte fuer Stammkunden und groessere Stueckzahlen sind verhandelbar. Wir haben mittlerweile auch 2 Modelle fuer den reinen cw-Einsatz.
5a) nichts
5b) Zu beachten dabei ist im Verkauf, dass natuerlich manche Kunden etwas verwirrt sind ueber das „staub“ in der Bezeichnung „Erdstrahlstaubsauger“. Wo soll denn bitte zu Recht etwas an Erdstrahlen staubig sein, ausser natuerlich im Bereich der Quanten als Analogon zu „Staubpartikeln“, wo auch hier der Welle-Teilchen-Dualismus zum Tragen kommt, nur wird bei schadhafter Erdstrahlbelastung die Quantisierung natuerlich keine Rolle spielen. Nun, die meisten Kunden verstehen das Prinzip besser, denn wohl jeder hat einen Staubsauger zu Hause. Die genaue Bezeichnung ist also nur dem Marketing zu verdanken, denn eben nur manche Kunden haben soviel Fachwissen sich am „staub“ im Erdstrahlstaubsauger zu stoßen und nur sehr wenige Kunden wuerden unsere wissenschaftlichen Veroeffentlichungen auch nur ansatzweise verstehen.
Hört sich das interessant an.
Ja. Mein Reden. 
Von daher hat mich Mike wortwoertlich falsch eingeschaetzt, mir ist es ernst damit. Einer von uns meinte, dass all die Plasmaphysik und Fusionsenergieforschung doch finanziell fuer uns keinen Zweck haette, denn fast niemand hoert uns zu, fast niemand wuerde uns ueberhaupt verstehen, also gibt es keine Markt fuer uns. Darum sollten wir unsere eigene Bude aufmachen und Erdstrahlstaubsauger verkaufen und jede Menge Para-Eso-Kohle (PEK-Dollars
scheffeln, da hat es genug Kundschaft und genug Gewinnmargen 
Aber verstanden hat mich Mike nethertheless *g*, war ja auch zu offensichtlich, wie man an meiner Verabschiedung haette ablesen koennen:
viele gruesse, peter-lustig