Erdwärmepumpe + normaler Heizkörper

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und bräuchte mal eure Hilfe:

Unser Haus wird mit einer Erdwärmepumpe und Fußbodenheizung geheizt. Funktioniert alles soweit perfekt. Die Wärmepumpe arbeitet im Winter bei einer Vorlauftemperatur von ca. 30-35 °C.
Jetzt gibt es einen Raum, in dem keine Fussbodenheizung verlegt werden kann. Es wurde dort ein normaler Heizkörper montiert. Aufgrund der niedrigen Vorlauftemperatur wird dieser leider nur lauwarm und kann den Raum nicht annähernd beheizen.

Meine Fragen daher (Entschuldigt bitte, wenn die Fragen evtl. total unlogisch sind. Bin absoluter Laie).

1.) Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und gelöst oder eine Idee?

2.) Theorie von mir: In der Wärmepumpe kann man einen zweiten Heizkreis einstellen, der momentan nicht genutzt wird. Könnte man diesen auf eine höhere Vorlauftemperatur bringen und damit nur den einen Heizkörper betreiben?

3.) Wäre Punkt 2 wirtschaftlich/kostentechnisch überhaupt vertretbar?

Danke für eure Hilfe!

Hallo udek87,

dass der zweite Heizkreis mit einer anderen Temperatur betrieben werden kann glaube ich kaum, weiß es allerdings nicht.
Dazu müsste Dir der Installateur/Hersteller Auskunft geben können.
Ich würde eher die Konvektionsfläche (Größerer Heizkörper) erhöhen. Eventuell von einem Gebläse unterstützt.
Sicher gibt es so etwas (Googlen).

Gruß, hsz

Also den zweiten Heizkreis kann man unabhängig vom ersten Heizkreis einstellen. Das ist kein Problem.

Größerer Heizkörper ist leider aufgrund von Platzproblemen noicht möglich.

Gebläse ist mir im Stromverbrauch zu teuer…

Hallo namenlos