Hallo
Kennt jemand ein Ereignis, das mir anzeigt, dass der Browser gerade neu gestartet wurde. Ich habe das Problem, dass beim Öffnen eines zweiten Browsers die vorhandene Session im IIS übernommen wird. Dadurch erhält der zweite Anwender die im Session Objekt gespeicherten Daten.
Gibt es einen Ausweg.
Danke schon mal
Hallo!
Kennt jemand ein Ereignis, das mir anzeigt, dass der Browser
gerade neu gestartet wurde. Ich habe das Problem, dass beim
Öffnen eines zweiten Browsers die vorhandene Session im IIS
übernommen wird. Dadurch erhält der zweite Anwender die im
Session Objekt gespeicherten Daten.
Das ist doch auch Sinn der Sache, oder? Wenn der Benutzer zwei Browserfenster öffnet, dann möchtest du ihn doch nicht als zwei verschiedene Benutzer verwalten…
Gibt es einen Ausweg.
Wenn das für dich ein Problem ist, dann kannst du das ja noch ein bisschen ausführlicher beschreiben, meinst du vielleicht, dass zwei Browser auf zwei verschiedenen Rechnern die gleiche Session verwenden? Das wäre dann eine Fehlkonfiguration des IIS.
-> Server-Software.
Oder meinst du, dass zwei Benutzer auf dem selben Rechner nacheinander die selbe Session verwenden? Dann ist es wahrscheinlich ein Problem mit Cookies, die auf dem Rechner bleiben. Das ist dann eine Fehlkonfiguration des Rechners, wenn der Cookies nicht nach Benutzern trennt. Jedenfalls kannst du verlangen, dass der Benutzer sich ausloggt und den Cookie dann löschen lassen (bzw. die Session verwerfen).
Gruß,
Stefan