Erektion beim Mann?

Hallo Forumsmitglieder,
ich bin schon im " fortgeschrittenen " Alter, hätte aber doch hin und wieder gerne G-Verkehr mit meiner Frau.
Leider hält die Erektion für die Ausführung des Aktes nicht lange genug an, sodass ein eindringen in die Vagina nicht möglich ist.
Weiß jemand ein Mittel ( nicht verschreibungspflichtig, kein Viagra etc.) das hilft, die Erektion lange genug aufrecht zu erhalten?
Ich bedanke mich im Voraus für jede brauchbare und ehrliche Antwort!

Grüße
loewe41

Welche Antwort sollte man Geben, ausser einen Arzt aufzusuchen wenn man den Grund der Störung nicht kennt?

Hallo,
warum nicht Viagra? Das Mittel ist übrigens heute überarbeitet und heißt jetzt anders. Dein Arzt weiß da bescheid.

Schöne Grüße
Schrella

Kann mir zwar kaum vorstellen, dass man im „fortgeschrittenen“ Alter noch nichts von einem Penisring gehört hat, aber trotzdem mal das als Vorschlag. Oder hast Du das schon probiert?

Gibt’s bei Orion ohne Verschreibungspflicht.

DiFa

Wenn es so ist, dann solltest Du erst einmal einen Arzt konsultieren. Die Ursachen können mitunter sehr unterschiedlich sein, gerade in dem Alter. Von Blutdruck- bis hin zu anderen organischen Wehwehchen.

Wie ist dein Körpergewicht?

Letztens einen sehr interessanten Beitrag bei alpha gesehen, bei dem es um das Übergewicht von Männern im fortgeschrittenen Alter ging und den daraus-resultierenden Erektionsstörungen.

Genau bekomme ich es nicht mehr zustande- irgendwie produziert das Fett Östrogene?? und das ist nun mal gegenläufig zu dem Testosteron- ist jetzt nur erinnert und womöglich falsch wieder gegeben.
Der Arzt im TV sprach dann von der „Verweiblichung“ der Männer im Alter durch zuviel Gewicht.

Keine Ahnung, ob das für dich zutrifft- solltest du zuviel Gewicht haben, wäre es ein Einfaches NUR konsequent abzunehmen und zu schauen, was sich dann „tut“.

alles Gute

Das (DAS und nucht die These, die dahinter steckt) ist meiner persönlichen Meinung nach ein Effekt, der aus Interdisziplinarität folgt.