Hallo zusammen,
ich bin 41 Jahre alt und hatte bisher nie Probleme mit meiner Erektion – im Gegenteil: Sie war immer zuverlässig und stark. Seit etwa zwei Tagen jedoch fällt es mir schwer, eine vollständige Erektion zu bekommen, und auch in sexuellen Situationen, die mich sonst sehr erregen (mit meiner Partnerin oder bei erotischen Bildern/Videos), bleibt sie schwach – maximal 50 %, eher schlaff und nicht ausreichend für den Geschlechtsverkehr.
Das verunsichert mich, weil sich an meinem Leben sonst nichts verändert hat: Ich bin körperlich gesund, ernähre mich okay, habe keine bekannten Vorerkrankungen und empfinde meine Beziehung als sehr erfüllend – auch sexuell.
Der einzige Unterschied zur gewohnten Situation ist, dass ich seit drei Tagen ein Antibiotikum einnehme – dieses muss ich noch weitere drei Tage nehmen. Könnte es damit zusammenhängen?
In zwei Wochen habe ich bereits einen Termin beim Urologen und werde das auch dort offen ansprechen. Vorab würde mich jedoch interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob jemand Fachwissen dazu hat.
Danke euch vorab!
PS: ich weiß : Antibiotika-Einfluss:
Bestimmte Antibiotika können tatsächlich Nebenwirkungen auf die Libido oder Erektionsfähigkeit haben, auch wenn es selten ist.
Manche greifen in Stoffwechselprozesse oder das Nervensystem ein, was die Durchblutung oder die Erregungsverarbeitung beeinflussen kann.
Auch das „Krankheitsgefühl“ im Körper – selbst bei leichter Infektion – kann sich unterschwellig auf die Sexualfunktion auswirken.
Aber so heftig ? Antibiotikum heißt Amoxi 750 1A Pharma für 5Tage